Sind Räucherstäbchen schädlich beim Einatmen, sind Selbstgemachte besser als Gekaufte?

5 Antworten

An sich ist rauch im dem Sinne Schädlich, jedoch haben die oile und Extrakte ja auch eine sehr Positive Wirkung.

Außerdem ist das schmelzen von Harzen eher Dampf als Rauch

außerdem kommt es auf die Qualität der Stübchen an

Die beste räucher Methode ist ein Ton Gefäß mit einem Gitter oben drauf, worauf man heiße Kohle legt, und darauf dann die reinen Rächer Stoffe.

Welche räucherstoffe die geeignetsten sind, kann man der Chakra Lehre entnehmen - denn die bezieht sich exakt aufbestimmte Blockaden und Problemzonen wie zb Stress, Scham, Angst, Ruhe, usw

Empfehlen kann ich Sandelholz, Bernstein, Eukalyptus, Weihrauch etc

Irgendwie sind Räucherstäbchen aus der Mode gekommen, denn sie sind tatsächlich gesundheitsschädlich.

Immerhin erzeugen sie Rauch und Rauch ist für die Lunge belastend.

Alles was in seiner Größenordnung zu der Größe der Lungenbläschen passt, lagert sich in diesen Bläschen an und mag nicht wieder raus. Das trifft für Rauch in jeder Form zu, egal ob Tabak oder Räucherstäbchen.

Andererseits kann so ein Stäbchen die Stimmung so positiv verändern, dass es für die Seele doch hilfreich und wohltuend ist. Das ist aber nicht objektiv, sondern hängt von deinen Glaubenssätzen ab.

Also. Genau genommen ist es schädlich wenn du darüber hängst und den Rauch schnüffelst. Wenn er sich im Zimmer oder in der Wohnung verteilt ist es weitesgehend unbedenklich. Je nachdem was du für Räucherwerk kaufst ist es mehr oder weniger schädlich. Die Lunge regeneriert sich lange. Am zweitlängsten bei den Organen.

Alles ausser- reine Luft- was in die Lunge reinkommt,ist schädlich und diese gibts immer seltener!

Kein Mensch braucht Räucherstäbchen, schon gar nicht für Spiritualität. Im Gegenteil dieser bestialische Gestank bringt uns nur vom rechten Weg ab. Gesund sind die ganz sicher auch nicht.

"Spiritualität bedeutet, sich selber zu erkennen und Gott zu erkennen- nicht mehr und nicht weniger." -Sant Kirpal Singh

Horiaki  20.06.2020, 11:55

Spiritualität bat überhaupt nichts mit Gott zu tun

Rosenmary
Fragesteller

Welchen Gott genau von den vielen? Du vergisst auch die Göttin. Und Weihrauch stinkt nicht? Und bringt nicht von welchem Weg auch immer ab?

mojo135  21.06.2020, 15:33
@Rosenmary

Spirituell sein, klappt auch ohne Gott/Göttin

Rosenmary
Fragesteller
@mojo135

Weiß ich

EHRENRUSSE  21.06.2020, 15:30

Gott? Was ist mit der Göttin?