Mei?Rauchen im pflegeheim?

6 Antworten

Gibt es nicht andere Raucher, die ihn mitnehmen können?

Eine E-Zigarette wäre auch nicht schlecht. Allerdings muss er den Umstieg auch wollen.

Helmi123  29.08.2018, 18:21

Ich danke dir für diese Auszeichnung.

Er soll sich das Rauchen abgewöhnen.

Hallo G545108

Ob das Pflegepersonal dafür Zeit hat, kann ich mir nicht vorstellen.

Eine Alternative wäre eine Dampfe(e-Zigarette). Die Innokin Endura T22 wäre z.B. gut geeignet. An der zieht man wie an einer Zigarette. Man muss auch nichts einstellen. Nur den Akku aufladen und Liquid einfüllen.

Philgood zeigt dir wie es funktioniert:

https://youtu.be/mkrQUc_iMvs

Dazu ein leckeres Liquid mit ca. 9-18mg Nikotin und die Zigaretten sind Geschichte.

Den Akkuträger kann man übernacht mit einem Micro-USB-Kabel aufladen. Der Tank wird dann z.B. Morgens aufgefüllt und man kann dann jederzeit, überall dampfen. Eine Brandgefahr besteht natürlich auch nicht. Asche gibt es auch keine.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kann gut sein, dass die im pflegeheim wenig zeit haben, um mit ihm rauchen zu gehen.

da wäre die möglichkeit dass die familie ihn besucht oder ehrenamtliche leute, die dann mit ihm zum rauchen gehen würden.

eine e-zigarette wie andere auch schrieben, kann eine gute alternative sein, wenn es einen statt einer zigarette befriedigt. ich war mit e-zigaretten unzufrieden und alles was ich da an geld rein gesteckt hatte, war fast umsonst und habe auch viel zeug verschenkt.

Des Pflegepersonal hat keine zeit für sowas
Des mit der e Zigarette ist eine gute idee 💡