Können menthol zigaretten zu herzrasen führen?

3 Antworten

Können menthol zigaretten zu herzrasen führen?

Zigaretten / Nikotin können generell dazu führen

Da im Ausland bin, habe ich menthol zigaretten geraucht. Ich bemerkte nach 2 wochen schnelleren puls, kurzatmigkeit, nach knapp 7 wochen war mir so unwohl und herzrasen (puls aus dem nix über 100, spürbar im hals,
sternum, ect) dass ich vor lauter schreck aufgehört habe zu rauchen. Mittlerweilen rauche ich 3 wochen nicht mehr. Blutdruck ok aber puls teilweise immer noch recht hoch,

Das kommt halt vom Rauchen ...

Ja. Minze kann in hohem Maße die Herztätigkeit anregen.

Allerdings gibt es verschiedene Sorten von MInze mit unterschiedlicher Zusammensetzung der Wirkstoffe und auch die Menschen vertragen Minze in differenter Ausprägung.

Kann ja durchaus sein, daß Du besonders stark auf das Minzöl reagierst, mit dem der Tabak versetzt wurde. Aber vielleicht wurden dem Tabak noch andere anregende Stoffe zugesetzt? Wer kann schon wissen, was eine verbrecherische Tabak-Industrie ihren Produkten noch alles zusetzt - da sind suchterzeugende Chemikalien vielleicht nicht das einzige...

Also an den Zigaretten kann es vielleicht liegen

Aber ich rauche schon seit 12 Jahre Menthol Zigareten West Ice und habe kein Herzrasen :)