Herpes durch Rauchen?

3 Antworten

herpes wird durch viren verursacht, einmal im körper bleiben sie lebenslang drin und manifestieren sich wenn das immunsystem schwach wird und rauchen schwächt das immunsystem weiter, also es ist ein gewisser zusammenhang zu erkennen

Das könnte auch stressbedingt sein

Laura2903
Fragesteller

Stress habe ich im Moment gar nicht. Denke nicht, dass es das sein wird aber danke für deine Hilfe.

Das dürfte nichts mit dem Rauchen zu tun haben. Es sei denn, du reagierst auf die Zusatzstoffe in der Zigarette (denn da ist nicht nur Menthol drin. Selbst in normalen Ziggis ist aller möglicher Mist drin - glaub mir, hab selber jahrelang geraucht) oder du hast die Kippe mit jmd geteilt, der Herpes hat.

PS: Lass das mit dem Rauchen. Noch fällt es dir leicht aufzuhören. Nach einer Weile bekommst du schlechter Luft, bist schneller ausser Puste (auch beim S€x), bekommst gelbe Zähne und Finger, riechst aus dem Mund, deine Klamotten st.ink.en, ...