Erhöhte Leberwerte wegen Shisha?

7 Antworten

Naja du hast Verdacht auf Fettleber und wunderst dich über hohe Leberwerte??

Is mir nicht bekannt das Tabak über die Leber abgebaut wird^^

Trink Tees zur Leberreinigung oder entgifte mal

Eher unwahrscheinlich. Fettleber ist dagegen ziemlich wahrscheinlich. Als nächstes kämen dann Virusinfektionen (EBV, Hepatitis, ...) und Alkoholismus/Medikamentenmissbrauch.

Erhöhte Leberwerte kommen durch Hepatitis, Alk und Übergewicht (das wollen die Pummelchen gar nicht hören. Das Fett wächst nicht nur am Bauch). Vergiftungen können auch Ursache sein. Wenn Du einen Knollenblätterpilz ißt, steigt der Leberwert auf 3000, und dann tschüss. Babies haben eine kurze Phase, bei der sie einen Leberwert eines schweren Alkoholikers haben (wenn sie so gelb sind).

Nein kann es nicht. Eine fett Leber kommt von einer falschen Ernährung. Und nicht von zu vielem Shisharauchen.

erst mal, ich rauche dieses zeug auch gerne aber nicht jeden Tag. Aber wenn es die Lungenwerte wären würde ich sagen, ja hat was damit zu tun