Herz schmerzen nach den Rauchen...!

8 Antworten

http://www.heartfailurematters.org/DE/Wask%C3%B6nnenSietun/Seiten/313.aspx

Kohlenmonoxid in Zigarettenrauch beeinträchtigt die Funktion Ihres Blutes als Sauerstoffträger. Ihr Herz muss dann härter arbeiten, um Ihren Körper mit ausreichend Sauerstoff versorgen zu können. Rauchen trägt auch zur Ablagerung von Fetten in Ihren Blutgefäßen bei und bewirkt so eine Verengung der Gefäße und eine Erhöhung des Blutdrucks. Rauchen bewirkt, dass sich die Blutgefäße in Ihrem Körper und auch die herzversorgenden Gefäße zusammenziehen (verengen). Dies verschlimmert die Symptome Ihrer Herzinsuffizienz. Es ist niemals zu spät, mit dem Rauchen aufzuhören – Ihr Herz wird es Ihnen danken.

Hallo Suny20,

ich würde Dir dringend empfehlen, beim Kardiologen vorstellig zu werden!

Der Kardiologe kann Dir Tropfen verschreiben, wegen Deines Unwohlseins.

Aber ich denke, Du mußt Deine Lebensgewöhnheiten grundlegend umstellen, Du solltest einem Sportverein beitreten, das Sport für Herzkranke bietet, frag mal beim Roten Kreuz oder einer ähnlichen Organisation.

Du mußt wahrscheinlich auch Deine Ernährung umstellen.

Wie wäre es auch mit einem Notruf für zu Hause, wenn Du akut gefärdet bist?

Ich wünsche Dir eine gute Besserung!

Gruß. Emmy

Wenn dieser Schmerz immer nach dem Rauchen auftaucht, ist die Lösung einfach: nie wieder rauchen!

Naja, eigentlich kann ich mich da den anderen nur anschließen. Und wenn's gar nicht geht: auf jeden Fall reduzieren und den Arzt kontaktieren. Gute Besserung und viel Erfolg!

Wikipedia sagt:

"Rauchen ist der stärkste Risikofaktor für Herzinfarkte und Herzgefäßerkrankungen."

Wer ein geschädigtes Herz hat, tut ihm nichts Gutes, wenn er raucht.