"Henkersmahlzeit" vor Diät?

7 Antworten

wenn ein tag fasten oder völlerei unmittelbaren und spürbar starken einfluss auf das gewicht (positiv oder negativ) haben würde, müssten wir uns alle paar tage neue klamotten kaufen.

Wenn du heute nochmal "richtig reinhaust", haust du Dir so viel rein, dass Du die ersten vier oder fünf Tage Deiner Diät alleine dafür brauchst, das wegzubekommen, was Du dir heute reingehauen hast.

Sinnvoller ist, (fast) alles beim alten zu lassen und stattdessen pro Tag 200 kcal weniger zu essen. Das ist sehr einfach zu schaffen. Und weil es so einfach zu schaffen ist, wirst du es auf Dauer durchhalten - denn Du verzichtest dadurch auf kaum etwas. Und weil Du das durchhältst, musst Du nie mehr Diät machen.

Wenn Du dann noch Deinen Kalorienverbrauch pro Tag um 100 kcal erhöhst (täglich 20 Minuten mehr spazieren gehen als zur Zeit), verdopplest Du die Geschwindigkeit, mit der Du abnimmst.

Und all das ohne Verzicht und ohne Sport.

Alex

Das ist eine total falsche Einstellung. Wenn du immer dann, wenn ein Tag nicht gut gelaufen ist, erstrecht zu mehr Essen greifst, wirst du eher zunehmen, statt abnehmen.

Bleib konsequent und mach weiter wie geplant. Auch jeder Rückschlag muss konsequent verarbeitet werden. Sonst wird es immer wieder Rückschläge von Rückschlag geben.

Nein macht keinen Sinn.

Sonst fangst du immer wieder von vorne an.

Mach weiter mit deiner Ernährungsumstellung.

Ostbahn  16.07.2018, 17:24

je nach dem was du umstellst kannst du auch zb nur mit dem Frühstück anfangend das machst du dann mal ein oder zwei Wochen und dann Mittagessen / Snacks etz

dann hast du nicht so stark das "Problem" wie heute

Ja sicher, kannst du so machen. Und morgen auch wieder. Das nennt sich die Morgendiät. Ist weit verbreitet, nur leider nicht besonders wirksam.