Dulcolax nach dem essen?

4 Antworten

Zufolge der Gegebenheit, daß der in Dulcolax Dragees enthaltende Wirkstoff Bisacodyl ausschließlich im Dickdarm seine Wirkung entfaltet, die weitaus meisten Nährstoffe - von Pflanzen und Früchten abgesehen - jedoch im Dünndarm vom Körper aufgenommen werden, ist diesbezüglich die Einnahme von Dulcolax Dragees wenig sinnvoll.

Wozu nimmt man Dulcolax, wenn man keine Verstopfung hat?

Brauchst du die dann wirklich mal, schert sich dein Darm nicht um das Medikment, es ihm ihm schlicht egal!!

Meine Güte, nur wegen einem bißchen Essen mehr? Das macht doch kein normaler Mensch!!

Und 4 Wochen Diät? Diäten sind Müll!! Wie alt, wie groß, wie schwer bist du?

Bei solchen Fragen habe ich jedes Mal im Hinterkopf: schon wieder jemand mit einer Eßstörung!!

Blum090313
Fragesteller

1.70 75 kg :( nehme herablief seit paar Wochen und lãuft auch gut nur heute dieser Fehler :s

studiogirl  01.06.2019, 20:00
@Blum090313

Was ist herablief....kenne ich nicht. Wie alt bist du? Dann laß dir sagen, daß du nch deiner Diät einen schönen JoJo-Effekt bekommst, früher oder später. Nämlich dann, wenn du wieder normal ißt.

Das war aber ein Blödsinn warum hast du Dulcolax eingenommen? Was denkst du bringt das beim abnehmen? Wenn du keine Ahnung hast wie man richtig und gesund abnimmt solltest du das lassen

Blum090313
Fragesteller

Bin dabei gesund abzunehmen in 3 Wochen hab ich 2 kg abgenommen nur heute war ich so schwach ...

FrauEule  01.06.2019, 19:54
@Blum090313

Wie gesagt was denkst du bringt dir das? Naja denken war in diesen Moment nicht deine stärke...sorry aber man nimmt nicht einfach so weil man ein schlechtes Gewissen hat ein Abführmittel...es kommt so oder so raus und das macht es nicht besser das du einen Fressflash gehabt hast

studiogirl  01.06.2019, 20:03
@Blum090313

In drei Wochen 2 kg? Gut.....das habe ich ganz normal mit Ernährungsumstellung geschafft. Und habe in den letzten Monaten dadurch 25 kg verloren......und mit Sport. Dafür brauche ich nur ganz normale Nahrungsmittel zu kaufen und kein Zeug extra zum abnehmen.

Dulcolax ist für Verstopfung gedacht. Was zum??

Blum090313
Fragesteller

Ja schon wollt das nur loswerden was ich gegessen habe so unnötig :(

HellaMattoni  01.06.2019, 19:57
@Blum090313

Du kapierst eindeutig nicht wie dein Körper funktioniert. Und lass die Finger von sowas, so gewöhnst du deinen Darm an diese Mittel& kannst nur noch mit auf Toilette.