Wie muss ich meine Diät gestalten als Boxer?

4 Antworten

"Immer kräftig reinhauen" wird da wohl genau das falsche sein ;)

3kg in drei Wochen sind gar kein Problem, viele Leute nehmen auch "mal schnell" durch schwitzen vor dem wiegen noch 500g ab.

Laß - besonders so kurz vor dem Wettkampf - von solchen Sachen wie "low-carb" die Finger. Etwas weniger essen oder etwas mehr bewegen, Protein und Kohlenhydrate nicht vernachlässigen und das sollte kein Problem sein. Mehr bewegen ist in dem Fall nicht "30 minuten Gewichte stemmen" oder ein 5. Mal laufen gehen, sondern eher dauernd in Bewegeung bleiben. Das ist nicht viel Gewicht, das du verlieren willst, das sollte gut machbar sein.

Habt ihr da keine Beratung im Verein? Was meint dein Trainer? Jemand aus dem Fitnesstudio?

AntonioT
Fragesteller

Danke, das hat mir geholfen. Klingt richtig logisch was du da sagst :D

Ja der Trainer hat mal erwähnt ich sollte abnehmen. Ich hab ihn da nicht so genau gefragt wie aber das mach ich dann beim nächsten Training.

matmatmat  01.03.2016, 20:16
@AntonioT

Dann mal viel Erfolg (beim Abnehmen und im Wettkampf).

Es gibt Bodybuilder, die gehen extra in die Sauna um Wasser auszuschwitzen

Die essen dann auch extrem wenig vor einer "Show"

Aber das wäre wohl nicht so gut bei dir.

Ich finde deinen Fall etwas schwer.. mir fällt nur ein, Kalorienarm zu essen, damit du durch die niedrigere Kalorienbillanz abnimmst

Dann musst du aber penibel darauf achten, trotzdem alle Nährstoffe zu bekommen

Auf Kohlenhydrate und fett komplett verzichten zu wollen wäre mir keine geeignete Lösung

Die Menge in adäquater weiße zu reduzieren geht noch

Das eine gibt dir schnelle Energie für das training das andere auf eine andere Weise wie zb bei der atmungskette (etwas langsamer)

Sorry wenn dir das nicht so optimal weiterhilft^^

AntonioT
Fragesteller

Jeder Ratschlag hilft :) Ich kann ja die verschiedenen Aussagen vergleichen und so weiter. Danke!

Iss morgens und abends anstatt deinem normalen Frühstück und Abendessen lieben eine Schüssel Haferflocken mit Milch und Honig ;) durch das Eiweiß und die Kohlenhydrate verlierst du nur Körperfett und keine Muskelmasse

Frag´Deinen Trainer und Deine Kollegen.