Nudeln bei diät?

6 Antworten

Klar kann man das. Entscheidend ob man abnimmt oder nicht ist eh nur die Kalorienbilanz. Ist die Negativ dann nimmt man ab. Wann man was isst, spielt da erstmal keine Rolle.

Ich z.B. esse immer nach 18 uhr (meist gegen 19 Uhr, kann aber auch schon mal 20-22 Uhr sein) meine warme Mahlzeit am Tag und die besteht meist aus Nudel, Reis oder Kartoffeln mit Gemüse. Habe trotzdem sehr gut abgenommen und halte mein Gewicht auch jetzt seit 3 Jahren konstant.

Noch ne frage, ich hatte jz in den letzten 5 tagen den einen oder anderen ausrutscher also habe ich mich nur zuteils an meine Diäternährung gehalten. Ist das sehr schlimm?

@MatadorLoco

Nein ist es nicht. Wie gesagt solange man nen Kaloriendefizit hat nimmt man auch ab. Man sollte sich nur schon während der "Diät" so ernähren wie man es sein restliches Leben machen möchte und vor allem nicht zu wenig essen (Übern Grundumsatz, unterm Gesamtumsatz).

@HikoKuraiko

Kannst du mir sagen was du so isst und wann? Vllt könnte ich deinen Plan kopieren.

@MatadorLoco

Ich hab gar keinen Plan ;) Esse alles außer Fast Food, Fertiggerichte/Fix-Tüten, Süßigkeiten, Softdrinks, Energiedrinks usw und dann eben soviel das es im Rahmen meiner Kalorienbilanz passt. Sprich: Viel Gemüse, etwas Obst (davon bekomm ich Heißhunger weshalb ich es nur sehr selten esse), Vollkorn- und Milchprodukte, Nüsse und trinke 2-3L Wasser und ungesüßten Tee am Tag ... Versuche aktuell auch auf Fleisch/Fisch zu verzichten (hab es aber vorher gegessen wenn auch wenig) da ich mich nach dem Verzehr davon immer extrem aufgebläht und überfressen gefühlt habe (ohne gehts mir einfach besser).

Zum Frühstück gibs aber immer 1-2 Scheiben Vollkornbrot mit Ei (egal ob gekocht, als Rührei oder als Omelett) und Gemüse + Tee. Und Abends wird dann frisch gekocht.  An sich sahen meine Teller zum Abendessen immer wie folgt aus: 1/2 mit Gemüse/Salat, 1/4 mit Nudeln/Reis/Kartoffeln und 1/4 mit Fleisch/Fisch (aktuell lasse ich Fleisch/Fisch aber wie gesagt weg). Hier gibs ja auch täglich was anderes. Egal ob Suppen, Aufläufe, Gemüse/Nudel/Reis/Kartoffel-Pfannen, Gemüse + Kartoffeln/Reis/Nudeln (+Fleisch/Fisch für meinen Freund), mal einfach nur Salat mit Brot usw usw. Eben je nach Lust und laune. Habe aber immer Gemüse oder Salat dabei und esse wie gesagt im Rahmen meiner Kalorienbilanz alles.

Hallo! Sport statt Diät ist besser. Auch bei den Diäten gibt es eine Art Mode. Es werden - wie bei Kleidung - immer wieder neue Varianten oder auch nur Namen gesucht um neue Anreize zu schaffen.

 Es geht natürlich um Geld. Wie man da für dumm verkauft wird - ein Beispiel: Sicher hast Du schon von Frühjahresdiäten gehört - viele Unternehmen bieten die an. Warum nicht Sommer-, Herbst- oder Winterdiäten? Nun, die Unternehmen arbeiten immer auch mit Statistiken. In der Übergangszeit Frühjahr - Sommer nehmen die Menschen automatisch durchschnittlich um 2 kg ab weil der Körper sich umstellt.

Diese 2 kg bessern natürlich die Statistik bei einer Frühjahresdiät auf.

Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Klar, kommt ja immer darauf an was du bei deiner Diät beachtest.
Ich zum Beispiel mache low carb, also wenig Kohlenhydrate, und esse trotzdem schon mal Nudel.
Als Mengenmaßstab würde ich dir zu einer Portion von ca 80g raten.
Aber grundsätzlich gilt, verbiete dir nichts!
Viel Erfolg bei deiner Diät :)

Nein verboten sonst kommt die Kohlenhydratpolizei.

Ja klar. ,