Helix stechen lassen/schmerzen?

7 Antworten

Du kannst es dir auch Punchen lassen, hier ist die Verheilung unkomplizierter und einfacher.

Der Schmerz ist schwierig zu sagen, aber es ist ja nur wenige Sekunden das Stechen. Ich habe mir den Tragus piercen lassen (bei mir puncht leider keiner) und das war so schnell vorbei, ich habe keinen Schmerz empfunden, das war ganz Easy. Außerdem glaube ich immer der Schmerz ist auch schnell vergessen, da die Freude über das neue Piercing dann überwiegt :).

Du kannst dir aber auch Ear Cuffs zulegen, wenn du so eine große Angst hast, das sind einfach Fake Piercings die machst du hin und wieder weg und schauen sehr echt aus.

https://www.crazy-factory.com/de/c/Piercings/Fake-Plugs-Septums/?utm_id=go_cmp-131846212_adg-48112623075_ad-226057912721_kwd-371999267741_dev-c_ext-_prd-&gclid=EAIaIQobChMI3oTr-cTg6gIVGLd3Ch0gYAMCEAAYASAAEgJXTPD_BwE

https://www.crazy-factory.com/de/p/Piercings/Fake-Plugs-Septums/GPSCEC69/Ear-Cuff

Ich persönlich habe noch keinen, aber zwei meiner Freundinnen. Bei der einen war ich dabei als es gestochen wurde. Ihr tat es kein bisschen weh, sie saß da ganz entspannt. Sie hat nicht mal das Gesicht verzogen, gezuckt oder sonstiges. Dies ist aber natürlich bei jeder Person unterschiedlich

Das Schmerzempfinden ist ja bei jedem anders, der Stich an sich tut nicht so weh, es geht eigentlich ziemlich schnell. Das verheilen tut schon weh, bzw wenn du auf der Seite schläfst oder beim duschen musst du auch gut aufpassen das kann nämlich zwicken :). Wenn du es gut desinfizierst und immer sauber hältst dann sollte es keine Probleme geben. Habe meins schon seit Jahren :)

Als ich Helix stechen gelassen habe hat es mir eigentlich garnicht weh getan ich war nur bissen nervös als ich die Nadel gespürt habe und bei mir hat der Typ der mir den Helix gestochen hat garnicht mühe gegeben (ich hab es in der Türkei machen lassen) und trotz das lief alles gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe auf der rechten Seite zwei Helix-Piercings.

Damals 2006 noch mit der Ohrlochpistole geschossen (würde ich heute nicht mehr mit der Methode machen lassen!).

Nein, es tat nicht wirklich weh. Das hat nur kurz ein wenig gezwickt. Und mit der Nadel tut piercen meiner Erfahrung nach tendenziell eher weniger weh als mit der Ohrlochpistole.