Helix-Piercing Schmerzen und Verheilungsdauer

3 Antworten

Du solltest es möglichst vermeiden drauf zu liegen, da das nicht gut für die Abheilung ist und der Stecker sonst dazu neigt, leicht schief zu verwachsen. Verwende mal eine "Nacken-Rolle" o.ä., vielleicht hilft dir das den Kopf zu stabilisieren, wenn du schläfst. Die Schmerzen gehen aber erst mit der Zeit weg, nach gerade mal 1.5 Wochen sind die Piercings noch nicht ansatzweise abgeheilt. Gegen die Schmerzen kannst du auch nicht viel tun, das ist ganz normal wenn man sich piercen lässt und wenn man damit nicht leben kann, ist ein Piercing halt auch wirklich nicht geeignet.

Die Abheilzeit beträgt ca. 6 Monate aufwärts und während dieser Zeit solltest du das Piercing weder entfernen, noch den Stecker wechseln. Aber darüber sollte dich doch der Piercer aufgeklärt haben?! Wenn nicht, dann such dir beim nächsten Mal ein anderes Studio - eine ausführliche Aufklärung gehört genauso dazu wie das hygienische und ordentliche Stechen.

Also ich persönlich habe damit keine erfahrungen aber warte es einfach ab es wird schon verheilen :) so wie ich gelesen habe ist es nicht selten dass man noch wochen danach schmerzen hat aber es ist bei jedem unterschiedlich. Beispielsweise hat meine freundin wochenlang rumgeheult als sie sich ein 2. Ohrloch hat stechen lassen wobei es bei mir nur 2 tage weh getan hat :) wenn es nicht besser wird geh aber trotzdem nochmal zum piercingstudio oder wo auch immer du es hast machen lassen und frag einfach nach. Und eins noch: nimm die stecker soweit möglich nicht raus, denn wenn eine infektion vorhanden ist und es zuwächst dann schließt man die infektion ein und das macht es nur schlimmer

Hoffe dass es dir bald besser geht KeRzEnLiChT4 :)

hey :)

Also als erstes rate ich dir lange genug zu warten bis du die Stecker wechselst weil sich deine Ohrlöcher sonst wieder entzünden können.

Ich habe es mir im April stechen lassen und habe es das erste mal August oder September gewechselt und hatte keine probleme mit entzündung etc.
Eine freundin die eher gewechselt hat (nach 2 Monaten) hatte wieder entzündete löcher.

Und die schmerzen gehen so richtig komplett weg nach 2-3 Monaten. Also das man es anfasen kann, drauf schlafen und auch mal gröber gegenkommen kann. Und nur noch beim ran kommen weh tun wird es die ersten 1-2 Monate :) war bei mir zumindest so.

und drauf schlafen habe ich immer auf dem arm und dann einfach so hingelegt das das piercing über dem arm wah :) LG Anna