Helix schmerzt nach 1 Monat immer noch, was tun?

8 Antworten

geh zum piercer und frag da nach bei mir hat des über 6 Monate gedauert bis es einigermaßen verheilt war, kann unter anderem daran liegen dass es ständig gereizt ist, wenn sich haare darin verhängen usw :) und hald desinfizieren dann wird das wieder :)

hey, also ein helix ist nicht wie ein ohrloch das nach wenigen wochen heilt ein normal altes piercing gillt erst nach 5 jahren. mein helix war nach einem jahr voll komm ausgeheilt. der heillungsprozess ist bei jedem anderst. am anfang solltest du ein biegsammes piercing drinn haben aus kunsstoff und es täglich reinigen aber nicht drehen oder dran rumspielen wie beim ohhring !!! ich hatte zwischendurch probleme mit der vernarbung da bekamm ich von meiner piercerin die salbe ebenol diese sehr gut geholfen hat.

nach einem Monat kann es ja auch gar nicht verheilt sein - grade bei gestochenen Helixpiercings dauert die Abheilung ja bekanntlich ca 6 - 12 Monate....

Knubbel und Blut spricht allerdings für zusätzliche Komplikationen - wie und womit pflegst du es denn - oder machst gar nichts?

Wenn du nach nur vier Wochen allerdings bereits mit der Pflege schlampst musst du dich über Probleme und Entzündungen auch nicht wundern....

Das Beste ist wohl immer noch das Ding rausnehmen und hoffen, dass das Loch wieder zu wächst.

Hallo erstmal!

Als ich meinen ersten Helix bekommen habe, hat es bei mir etwa fünf Monate gedauert bis es vollkommen verheilt war. Ich habe auch für sehr lange Zeit das Spray, bzw. Jod benutzt. Und diesen Hubbel hatte ich an meinem Industrial. Bis das verheilt, dauert es eine Weile.

LG Sylarf