Hilfee :s!

Vorne - (Schmerzen, Helix) Hinten - (Schmerzen, Helix)

9 Antworten

Stecker rausnehmen! Nach zwei Wochen wächst der Stichkanal problemlos wieder zu. Es gibt einen Grund warum man Piercings erst nach frühestens 6 Wochen wechselt! Wenn du schon extra zum Arzt gehst, dann höre auch auf seine fachkundige Meinung!

Wer sich ein Piercing stechen lässt, fügt sich selbst absichtlich eine Wunde zu, wobei der Stichkanal beginnt abzuheilen, in dem du den Stecker rausgeholt und wieder reingepopelt hast, hast du den Stichkanal weiter verletzt und dir Bakterien reingezimmert, die jetzt da vor sich hin wuchern. Wenn du es entgültig rausnimmst und das nach ärztlichem Rat behandelst, sollte es wieder abheilen.

Die Schmerzen hast du dir selbst zuzuschreiben.

bugsbunny097
Fragesteller

Weiß ich -.-

blackfreak  14.08.2013, 00:42
@bugsbunny097

Ich bin selbst mehrfach gepierct und tätowiert. Wenn bei mir etwas so aussähe wie bei dir und der Dok mir bereits Antibiotika verschrieben hätte, würde selbst mein Piercer sagen, dass ich es rausnehmen soll. Mit Entzündungen im Organismus ist nicht zu spaßen.

bugsbunny097
Fragesteller
@bugsbunny097

Also wenn ich das rausnehme, gehen die Schmerzen weg ( mit der Behandlung die der Arzt mir verschrieben hat) ? Und besteht eine Möglichkeit irgendwie es mit dem Stecker drinne, heilen zu lassen ? ;s

bugsbunny097
Fragesteller
@blackfreak

OK, danke

bugsbunny097
Fragesteller
@blackfreak

weiß ich nicht, hab ich noch nichts von gemerkt

blackfreak  14.08.2013, 00:56
@bugsbunny097

du kannst noch folgendes versuchen: Ohrenstäbchen in Alkohol tauchen (mindestens 40%, z.B. Wodka) und damit vorne wie hinten den stichkanal säubern, wenn du den Stecker unbedingt drinlassen willst und das ständig wiederholen, um die Keime abzutöten. Das wird anfangs brennen wie die Hölle, aber könnte helfen.

bugsbunny097
Fragesteller
@blackfreak

ok, vielen vielen dank :)) Was kann ich noch anstatt Wodka nehmen, also wo noch Alkohol enthalten ist außer in Getränken jetzt ?

blackfreak  14.08.2013, 01:12
@bugsbunny097

Alkohol ist in vielem drin z.B. in vielen Reinigern, allerdings würdest du es dadurch nur schlimmer machen, weil die meisten dieser Sachen schwere Hautirritationen und Entzündungen hervorrufen. Wenn du gerade keinen starken Alkohol zur Hand hast, dann nimm zwei kalte (aber nasse, also benutzte) Kamillenteebeutel und drück sie dir beidseitig dran. Kamille wirkt in Maßen desinfizierend. Und morgen so schnell wie möglich in die Apotheke und Desinfektionsspray für solche Zwecke kaufen und die Wunde sauber halten! (oder eben Trink-Alkohol)

bugsbunny097
Fragesteller
@blackfreak

Ok, vielen vielen dank ! Das hilft mir sehr weiter :)

Achja, und das wirkt sich auch auf mein Komplettes Gesicht aus, sprich ich habe Kieferschmerzen und auch Kopfschmerzen. Die Schmerzen führen auch den Hals hinunter.

blackfreak  14.08.2013, 00:38

Wenn du bereits Schmerzen im Kiefer hast, hast du eine Entzündung, die sich ausgebreitet hat. Lässt du den Stichkanal offen (heißt Stecker drin) wird das nurnoch schmerzhafter.

bugsbunny097
Fragesteller
@blackfreak

Das es sich um eine Entzündung handelt, habe ich ja auch begriffen. Also sollte ich es besser rausholen ?

blackfreak  14.08.2013, 00:44
@bugsbunny097

Ja. Und btw.... meine Hausärztin hat kein Problem mit meinen Piercings :D Sie sagt, dass das hygenischer bei vielen Piercern zugeht als in manchen Krankenhäusern.

bugsbunny097
Fragesteller
@blackfreak

Ok, danke. Sie ist bestimmt selber gepierct, deshalb hat die auch kein Problem / kennt sich aus ;D

Sorry, aber hast du gedacht, dass der Piercer Witze macht, wenn er sagt, dass man den Stecker erst nach 6 Monaten entfernen sollte? Wenn man sich piercen lässt, sollte man wenigstens reif genug sein und sich auch an die Pflegehinweise halten.. Geh heute noch zum Piercer und lass ihn auch mal drauf schauen! Entzündete Piercings sollte man eigentlich nie entfernen, da sich die Entzündung einkapseln kann und die Probleme dann noch viel grösser werden. Vielleicht kann er dir noch andere Tipps geben..

bugsbunny097
Fragesteller

Ich hab mir das nicht beim Piercer, sondern bei einem Arzt schießen lassen ;) Und er erwähnte nichts von der Heilzeit, von daher ging ich davon aus, es wäre schon soweit ;) Die Schmerzen sind weniger geworden, also nehm ich mal an, ist das ca. 1 Woche alles wieder heile ;) Danke für eure Antworten :*

KleinToastchen  14.08.2013, 09:02
@bugsbunny097

Genau deshalb sollte man sich Piercings auch nur bei Leuten stechen lassen, die sich damit auskennen und wissen was sie tun.. Schon das Schiessen alleine ist absolut schlecht fürs Gewebe und das in Kombination mit einer total falschen Pflege, kann wirklich zu starken Problemen führen.. Ein geschossenes Piercing kann jahrelang immer wieder Probleme bereiten, weshalb du wirklich mal zu einem richtigen Piercer gehen und das kontrollieren lassen solltest!

Hallo,

Ich bin keine Piercerin oder so.. aber ich würde dir raten vielleicht damit zu einem guten Piercer zu gehen (: der kann dir da sicher besser weiterhelfen als ein Arzt!!!

Die Ärzte raten dir eig. immer es rauszunehmen. Als mein Hausarzt erfahren hat das ich ein Bauchnabelpiercing habe, hat er mir eine Lebensgeschichte erzählt was alles passieren kann.. oh gott :D :o

Also aufjedenfall mal ein guten Piercer oder so aufsuchen der kann es sich direkt angucken und dir am besten sagen was du zutun hast (:

Lg

xDiiAMONDx3

bugsbunny097
Fragesteller

haha, mein hausarzt hat so ähnlich reagiert, er sagte ich sei blöd, das ich mir sowas antuhe :D

Dann werde ich das wohl morgen mal machen, vielen Dank.

Also mit Helix hat man viele Probleme, leider. Geh am besten noch mal zum Piercer. der weiß am besten bescheid! :)

mfG Sugercube |_|

bugsbunny097
Fragesteller

Vielen Dank :)