will mir ein Helix stechen lassen ....hab aber angst vor den schmerzen Q.Q

9 Antworten

Wenn du gerne eines möchtest wirst du die Schmerzen sicher aushalten. Das stechen war bei mir gar nicht so schlimm. Die Verheilzeit war aber sehr lange. Würde es trotzdem sofort wieder machen lassen. Alles Gute

Also ich selber hab mir meine beiden Helix Piercings sogar selber gestochen. Ich weiß da werden jetzt wieder viele den Kopf schütteln aber naja ist ja meine Sache. Aufjeden Fall kann ich dir vergewissern dass es nur ein ganz kleiner Pickser ist. Den spürst du kaum. Sobald es leicht unangenehm wird ist es schon gestochen. Natürlich ist bei jedem Menschen das Schmerzempfinden anders, aber das wirst du gut aushalten. Viel Spaß ps: Du wirst es später lieben ;)

also Lobes würde ich mir jeden Tag stechen lassen wenn ich noch mehr Platz hätte x) finde ich gar nicht schlimm, nur ein Pieks... Helix tut etwas mehr weh, aber immer noch nicht schlimm... aber ist ja bei jedem anders...

Piercings sind nie miteinander vergleichbar, es kommt ja auch auf deine Tagesform an und die Schmerzen sind ja unterschiedlich..

Ein Knorpelpiercing tut immer relativ fest weh (viel mehr als Zunge etc.) und auch nachher ist es relativ schmerzempfindlich..

Wenn du so Angst hast, musst du es ja nicht machen...

Ich hatte meinen Helix geschossen.. das geht relativ schnell, und man spürt den stich kaum, weil es schnell geht..

Wenn du es stechen willst, nur zu.. es soll auch besser sein als das schiessen. jedoch stell ich mir vor, dass das techen länger dauert, und du den stich auch merkst. in diesem falle, wird es etwas weh tun..

Da du ja andere piercings hast, müsstest du zum teil wissen, wie dein schmerzempfinden ist (bei jedem ist es ja anders..)

jedenfalls sollte der stich nicht zu dolle weh tun, ausser du bist sehr schmerzempfindlich.. die tage dannach schmerzen allerdings.. zum teil kann es so sehr schmerzen, dass man auf das ohr nicht schlafen kann.. aber selsbt das, legt sich nach ein paar wochen..

Hast du dein Helix beim Piercer oder Juwelier machen lassen?

@mushy

Juwelier.. war nicht so schlimm wie alle sagten..

@auriLici0us

... Juweliere dürfen das seit 2004 oder so gar nicht mehr ^^

Ich glaub auch, dass das schießen für den Moment angenehmer ist, aber im späteren Verlauf kann es wesentlich ungesünder sein. Beim schießen wird das Knorpelgewebe quasi zersprengt - Infektion incoming. Selbst ein vom Piercer sauber gestochenes Helix-Piercing kann bis zu einem halben Jahr bis zur Abheilung brauchen. ^^

@mushy

Ich habe es in italien schiessen lassen. die risiken war ich mir bewusst. aber bei mir ist nach 2 monaten alles komplett verheilt gewesen (geschossen dauert die verheilung kürzen)

heute würde ich es mir natürlich nicht mehr schiessen. Aber wie ich schon sagte: Gibt auch leute mit guter Erfahrung was dem schiessen angeht..

@auriLici0us

Natürlich. Allerdings wird das wohl ein verschwindend kleiner Teil sein. ^^