Septum - Piercing

8 Antworten

Schön dumm muss man sein um sich ein Piercing im Ohrknorpel schießen zu lassen oder überhaupt schießen zu lassen, dadurch kann dir Knorpel splittern und extrem unhygienisch ist es auch noch. Und zum Septum, also mir persönlich hats überhaupt nicht weh getan, es kommen einem evtl ein par tränen aber nicht aus schmerz sondern aus reflex, ist nur ein kleiner pieks. Mir wurde auch von all meinen Freunden, die bereits ein Septum haben, erzählt dass es die pure hölle sein soll und bla bla bla, lass dich davon nicht beirren, so schlimm ist es bei weitem nicht.

klar, das ist bei jedem anders. und überwiegend ist es schon sehr schmerzhaft. übrigens, was hat das mit dummheit zu tun? die meisten wissen nicht dass man das meiden sollte.

@XxXxPlayaxXxX

Wenn man unbedingt ein Piercing haben möchte, dann sollte man sich wenigstens vorher ein bisschen darüber informieren.

Also. ich habe mein septum jetzt schon ziemlich lange. die zange war nicht so wirklich angenehm. das stechen hingegen...wie soll ich es sagen?? tat weniger weh als ein helix "schießen" zu lassen...:)

Wozu wird jetzt genau die Zange benutzt?

@lovefruits

Zum Septumstechen wird eine spezielle Zange benützt, die anders aussieht als bei anderen Piercings, die wird verwendet, damit das septum auch sicher gerade gestochen wird, und ich muss zugeben, die Zange hat sich schon unangenehm angefühlt, aber nicht schlimm :)

Also es tat kurz weh bei mir , aber nur für circa 5 sec oder so, also erträglich
Hatte es mir wirklich schlimmer vorgestellt

Der Ring wird so eingesetzt, in dem der piercer mit einer Kanüle durchsticht, die Nadel raus zieht und dann nur noch das Röhrchen der Kanüle darinsteckt ,womit er den Ring einsetzen kann, fertig

also erstmal helix schießen ist schonmal sehr sehr falsch. knorpelpiercings dürfen nicht geschossen werden weil dieser unter der haut splittert und sich denn entzünden kann. deswegen nie zu einem juwelier oder arzt um sich piercen zu lassen. die sind auf andere sachen spezialisiert als aufs piercen. und ja das septum tut schon sehr weh

Schmerzen sind individuell und das bleibt auch so, wenn diese Frage weiterhin unzählige Male täglich gestellt werden muss... Piercings sollte man sich nie schiessen lassen, das ist schlecht fürs Gewebe und extrem unhygienisch.. Das Septum wird durch die dünne Haut gestochen und nicht durch den Knorpel.. Und was du mit der letzten Frage meinst, ist ein wenig unklar. Der Ring kann ja nur eingesetzt werden, wenn zuerst ein Loch gestochen wurde..

Vielleicht gibt es ja ein Gerät in das man ein Ring einsetzt und dann gleichzeitig das Loch.Aber dann wohl doch nicht.

@lovefruits

Meinst du diese Piercingpistolen, welche z. B. bei Juwelieren und anderen Pfuschern eingesetzt werden? Die sind wirklich schlecht fürs Gewebe und extrem unhygienisch, da sie nicht sterilisiert werden können..