Helix gestochen - tut weh - was tun?

15 Antworten

NICHT drehen.Damit reisst du jedesmal den Stichkanal auf und das tut dann natürlich auch weh :) Knorpelpiercings tun nun mal leider etwas doller weh, aber das wird schon weggehen.

Hast du es denn wirklich stechen lassen oder eher schießen? Denn kein Piercer wird dir sagen, dass du drehen sollst..

ich hab mir auch eins machen lassen vor ein paar tagen. bei mir haben die gesagt das man das nicht anfassen darf und auch nicht drehen soll. also ich hab keine probleme bis jetz damit.

Desinfektionsmittel war schon mal ganz gut.

Zum Kühlen eignen sich am besten Kühlpacks, wenn du sowas da hast. Ansonsten Eis zerstoßen, in einen Beutel packen, den verschließen, ein Tuch drum und aufs Ohr. Ds Eis oder Kühlpack nicht direkt aufs Ohr, sonst könnte es zu Erfrierungen mit Gewebeschäden kommen.

Morgen früh eben zum Doc. Falls der Piercer gepfuscht hat, soll er nicht die Chance haben, mit einem Vertuschungsversuch alles noch schlimmer zu machen.

Hallo, Ich habe mir ebenfalls vor 2 Tagen ein Helix stechen bzw schießen lassen, aber ich war nicht beim piercer sondern beim juwelier. Das problem war nur das ich nicht wusste das man es niht drehen oder rausnehmen darf. Ich htte es herausgenommen um es einzucremen, jedoch war das die falsche entsxheidung, denn danach hat es angefanhen sehr doll zu schmerzen. Also gib bepanthen drauf, desinfisziere es und dann sollte es mit der zeit heilen. Knorpelpiercings sind halt zicken, aber es hat ja auxh eine längere heilungszeit, das wird schon wieder ;) LG

Das nicht zu drehen ist ein großer Fehler weil es Dazu kommen könnte das es mit der haut verwächst , der stichkanal kann auch nicht reißen da das piercing ein glatte oberfläche besitzt :D das es weh tut ist ein gutes Zeichen das bedeutet das es heilt :) solange es nicht dick wird ,kein Eiter rauskommt ( wenn was flüssiges rauskommt ist es wundwasser) , sich Bläschen bilden oder es heis wird Lg cassy