Haut löst sich von der Fußsohle?

Hautfetzen - (Gesundheit, Haut, Füße)

4 Antworten

Jeder Körper ist anders. Dass sich abgestorbene Haut löst, ist ganz normal. Du könntest regelmaßig zur Hornhautenfernung BALSAN Lotion verwenden, dann würde sich das plattenweise Ablösen denke ich geben. Zusätzlich kann ich Dir empfehlen, täglich Deine Füße einzucremen. Die haben nämlich keine Talgdrüsen, wie am Rest unseres Körpers, welche für die Elastizität der Haut zuständig sind.

Wenn das mal passiert und du keine Beschwerden hast, brauchst du dir keinen Kopf zu machen. Es gibt extra Fußcreme, damit kannst du's mal probieren. Wenn es aber in 1-2 Wochen nicht weggeht, würde ich auf jeden Fall mal zum Hautartzt gehen und das abklären lassen.

Gehe mal lieber zum hautarzt sicher ist sicher

Hatte ich auch mal, bekomme ich eigentlich öfters im Sommer, wenn ich Sandalen anhabe.