Hat mein Hamster einen Hodentumor?

5 Antworten

Sieht entzündet aus, wenn du mich fragst. Warte ab, was der Arzt sagt.

Ich hoffe du warst mitlerweile beim Tierarzt, denn dies ist nicht normal! Männchen bekommen während der Blüte ihres Lebens extrem angeschwollene Hoden keine Frage, aber das ist nicht normal. Sieht eher nach einem Abzess aus, unten ist es Rot gelblich. Manchmal kann dies passieren. Wenn es ein Abzess ist, wird er herausgeschnitten, er bekommt eine kleine Zeit Antibiotika und Metacam und alles ist wieder hübsch in eins zwei Wochen. Ein Tumor sieht meiner Meinung nach anders aus. Vor allem eitern Tumore nicht einfach so. Die Ausnahme sind dabei Zysten. Ich weiß nicht was das für ein Tierarzt ist, aber bei einem Notfall nimmt jeder Tierarzt ein Tier auf, dafür würde ein seriöser Tierarzt so gar Überstunden machen. Ich weiß auch nicht warum du keinen Nottierarzt gerufen hast, klar die kosten Geld, aber mein Tier ist mir ein bisschen wichtiger als Kohle. Und wenn ich einen Monat nichts zu fressen hätte. Aber bei deinem Tierarzt hätte ich so ein Fass aufgemacht, das die ganze Praxis was davon hätte. Wichtig nach der Op, lass den Hamster in Ruhe, schaue ab und zu ob alles gut ist, und lasse ihn zufrieden. Wasser sollte während der Zeit bereitstellen, am besten ist es, wenn der Hamster nach der Operation in Quarantäne ist. Dies ist unangenehm, weil das Terra dabei ohne alles sein muss, ausser mit frischem Streu essen und trinken, aber wenn es sich entzündet haste den Salat. Wo wir bei Terras sind, du hast einen Gitterknast wie ich die Dinger gerne nenne. Viel zu klein, vor allem bei einem Goldhamster. Das Mindestmaß ist 120*80. Und Streu mindestens 25 Zentimeter. Fehlt dir das Geld schaue mal bei Ebay Kleinanzeigen die verschenken dir Dinger sogar manchmal. Gitterknäste sind doof, Hamster verletzen sich dort gerne mal, und sie werden eingeklemmt, der enge Platz kann den Verstand deines Hamsters schaden.

Vielleicht hat einer von euch eine Ahnung??

Es gibt da so ganz verrückte Leute, die studieren ein ganz irres Fach namens

"Veterinärmedizin" oder so.

Und die kennen sich verrückterweise ganz toll mit Tieren aus.

Nennt sich Tierarzt. Bring deinen Hamster mal hin.

Hamsiqueen
Fragesteller

Hab ich ja schon, er meinte aber warte bis morgen und momentan hat kein anderer Arzt geöffnet.

Ich sehe meinen Hamster ja quasi leiden und kann ja kaum so ruhig bleiben, nur weil das ein Arzt sagt.

ScharldeGohl  25.01.2018, 08:16
@Hamsiqueen

Naja und jetzt stützt du dich lieber auf die Aussage medizinischer Laien aus dem Internetz?

Wenn ich dir also sage "Schnapp dir ein Küchenmesser und erledige das auf dem Tisch", machst du das dann?

Hamsiqueen
Fragesteller

Ich stütze mich auf gar keine Aussage! Wie du oben eigentlich lesen könntest, habe ich geschrieben, dass ich nichts falsches feststellen möchte und ich euch deshalb Frage.

Wenn du jetzt keine weiteren „hilfreichen“ Antworten mehr hast, dann hör auf dein Senf hier rauszulassen.

ScharldeGohl  25.01.2018, 08:21
@Hamsiqueen
Ich stütze mich auf gar keine Aussage!

Dann macht deine ganze Frage keinen Sinn, wenn dich die Antworten sowieso nicht interessieren.

Wie du oben eigentlich lesen könntest, habe ich geschrieben, dass ich nichts falsches feststellen möchte und ich euch deshalb Frage.

Und etwas Richtiges wirst du hier auch nicht feststellen, wie ich sagte, denn Ferndiagnose ist nicht möglich.

Wenn du jetzt keine weiteren „hilfreichen“ Antworten mehr hast, dann hör auf dein Senf hier rauszulassen.

Unfreundlich, wenn die einzig hilfreiche Antwort ist dass dir eine Ferndiagnose nicht weiterhilft, sondern du zum Arzt gehen sollst.

Hamsiqueen
Fragesteller
@ScharldeGohl

Ich habe gefragt, ob jemand eine Ahnung hat, in dem Sinne von, vielleicht hatte das schonmal jemand durchgemacht? Dass ich zum Tierarzt soll, kann mir eine 2 jährige aus dem Kindergarten auch sagen!

Sieht nicht gut aus. Ich würde sofort zum Tierarzt fahren. Und mir fällt auf du hast einen gitterkäfig.. oh nein ganz und garnicht gut :( sehr gefährlich. Mehr Infos auf diebrain

Du willst nichts falsches feststellen, also lässt du lieber wen anderes was falsches feststellen? Woher weißt du, dass die "Diagnose" von irgendwem anders hier nicht genauso falsch wäre?

Geh morgen zum Arzt und fertig.

Hamsiqueen
Fragesteller

Vielleicht weil das jemand schonmal durchgemacht hat??? Mal daran gedacht?

ninchens  25.01.2018, 08:37
@Hamsiqueen

Ein Laie kann nicht feststellen, was dein Hamster hat, also kann er auch nich wissen, ob er das schonmal durchgemacht hat. Schonmal daran gedacht???