Hat jemand Erfahrungen mit dem SPZ in Unna Königsborn gemacht?

1 Antwort

So, so der Kindergarten hat das empfohlen. Du solltest erst einmal Rücksprache mit dem Kinderarzt halten, bevor Du mit Deinem Kind die Strapazen auf Dich nimmst. Zwei Wochen für gewisse Untersuchen sind aber sehr lang angesetzt. Außerdem jedes Kind entwickelt sich anders, lasst Dich bitte nicht von Erzieherinnen eines Kindergarten beeinflussen. Das sind keine Ärzte, sondern nur Angestellte. Du solltest den Termin canceln und erst mal andere Möglichkeiten in Erwägung ziehen wie Logopäden usw. Das wird den Sohn nachhaltig negativ beeinflussen. Wenn er sich weigert, dann bringen solche Untersuchen wie im SPZ nichts.

Justlikeapill
Fragesteller

Hallo :)
Der Arzt weiß natürlich bescheid und ihm sind bei U-Untersuchungen ähnliche Dinge aufgefallen... Mein Sohn bekommt auch Frühförderung seit seinem zweiten Lebensjahr und mir selbst fallen natürlich auch einige Dinge auf, auf die ich gern Antworten bzw Hilfe hätte... Wir haben jetzt ein Jahr auf diesen Platz gewartet.. waren auch schon vorstellig dort, um abzuklären, ob es wirklich nötig ist^^ :) LG