Angst vor Praktikum im Krankenhaus?

5 Antworten

Ein Praktikum ist dazu da den Beruf kennenzulernen, da ist es normal, auch mal was falsch zu machen. Wenn du unfreundlich behandelt wirst und keiner Lust hat dir irgendwas zu zeigen (und sind wir mal ehrlich, das haben wir alle mal erlebt), meldest du dich bei deinem Lehrer, klärst die Situation und suchst dir etwas Neues, falls es möglich ist. Ansonsten ziehst du die paar Wochen durch, lächelst und einfach sich seinen Teil denken. Ich hoffe natürlich, das du ein schönes Praktikum haben wirst. :)

Du machst sowieso nicht viel selbständig, eben weil Du weder Arzt noch Krankenschwester bist. Du brauchst keine Angst zu haben, die haben öfter Praktikanten. Und Du bist da nicht die wichtigste Person, die Patienten sind wichtiger. Inwieweit Du miteinbezogen wirst, liegt natürlich schon mit daran, wie wie Du Dich anstellst. Gib Dir Mühe, sei immer freundlich, frag, was Du machen darfst, dann wird es schon.

Vielleicht fehlt Dir der Mineralstoff Magnesium, hilft auch bei Angstattacken.

Bin selber Schüler und habe vor kurzen mein ersten Schülerjob in einem Imbiss angefangen. Hatte die selbe Probleme wie du im Vorhinein. Menschen haben eigentlich keine Grund unfreundlich zu dir zu sein, da sie ja deine Hilfe wollen. Es wird klappen, da bin ich mir sicher.Einfach hingehen, und falls es dir nicht gefällt, wie oben schon geschrieben, einfach den Lehrer drauf ansprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hätte auch angst irgendetwas falsch zu machen oder die schuld für etwas zu tragen.

NoName1771
Fragesteller

Danke für deine Hilfe...

lilbob11  25.09.2021, 19:53
@NoName1771

Bevor du ein Praktikum machst lern erstmal Höflich zu sein.

NoName1771
Fragesteller
@lilbob11

Ich hab due frage höflich gestellt und dann erwarte ich auch vernünftige antworten, du warst hier der unfreundliche