Was sollte man mitbringen für ein Praktikum im Krankenhaus?

5 Antworten

naja, du solltest schon im team arbeiten können und generell mit menschen klarkommen... ob für ein praktikum so viel wert auf deine bewerbung gelegt wird weiß ich nicht... schreib halt rein das du dich für den beruf interessierst... teamfähig würde ich schon reinschreiben..schadet zumindest nicht.

Glaub du solltest zuverlässig, pflichtbewusst, verantwortungsvoll, freundlich, hilfsbereit (...) sein. Glaub wichtig ist auch diese soziale Komponente.. Also auf Menschen zugehen können usw. Teamfähigkeit ist überall gefragt.

Hallo!

Im Normalfall musst du nicht unbedingt etwas mitbringen, gerade beim Krankenhaus aber denke ich, dass du eventuell Hausschuhe brauchst - und zwar welche, die vorne geschlossen sind. Am besten einfach direkt nachfragen, kann von Krankenhaus zu Krankenhaus anders sein. Kleidung solltest du normalerweise dort bekommen. Ansonsten empfiehlt es sich noch, etwas zu trinken und villeicht eine Kleinigkeit zum Essen mitzunehmen.

In die Bewerbung würde ich alles schreiben, was zutrifft - gerade Teamfähigkeit ist da sicherlich ein großer Pluspunkt, ebenso Belastbarkeit und auch im Praktikum Flexibilität. Wenn du dann die Zusage hast kannst du auch direkt nochmals nachfragen, ob du etwas bestimmtes mitbringen musst. Viel Erfolg! :)

Hey :DD Ich habe selbst vor einem Jahr ein Praktikum im LKH gemacht. Mir hat es dort sehr gut gefallen _ An materiellen Dingen musste ich nur eine weiße Hose sowie ein weißes T-Shirt mitbringen, als "Arbeitskleidung" sozusagen. Du musst auf jeden Fall bereit sein, dich auf neue Dinge einzulassen. Was du nicht haben solltest, ist Scheu vor kranken bzw. alten Menschen, die pflegebedürftig sind ("Hinweiß auf Windeln und Bettpfannen :P ). Sonst kann ich dir nur raten, einfach nur Spaß zu haben und dich an deinem Praktikum zu freuen.

Leider kann ich dir im Bezug auf die Bewerbung nicht helfen, da ich so etwas nicht abgeben musste. Das hat in meinem Fall alles die Schule geregelt ;DD

Liebe Grüße und viel Spaß ^^

also normalerweise bekommt man die kleindung im krankenhaus aus hygienischen gründen.... man darf die nichtmal mit heimnehmen weil die extrem heiß gewaschen werden wegen bakterien und so ;)

Dass Du offen bist, gut mit anderen Leuten zurechtkommst und den Beruf interessant findest usw

Was möchtest Du wissen?