Kann ich mit 14-15 Jahren ein Schulpraktikum im Krankenhaus machen?

3 Antworten

kommt halt auf darauf an wo du das praktikum machen willst. also normal pflegestation ist kein problem. ich (18) habe letztens eins auf der intensiv gemacht und tozdem ne phsychische eignung vom arzt gebraucht weil da viele sterben, gemauso wie auch der paliativ, abulanz(notaufnahme) oder so ähnliches.

musst natürlich frei von ansteckenden krankheiten sein. also mumps, masern, röteln, keuchhuste, hepatitis b und c oder so und solche sachen. sagt ja der verstand das man dann zuhause bleibt, aber dein hausarzt oder der betriebsarzt vom krankenhaus mus das eben bestätigen

Wenn es von der Schule aus geht, dann kannst du das auch mit 14 machen, ansonsten erst mit 15 !

danke für die schnelle antwort

@alex96Roh

Kein Problem ;), ab 15 kann man auch ferienjobs machen

Also ich hab mein Praktikum im Krankenhaus auch mit 15 gemacht.