schulpraktikum innere medizin

4 Antworten

Wenn es für das Schulpraktikum seitens der betreuenden Stelle Voraussetzungen gibt, dann werden diese ihre Richtigkeit haben. Ausnahmen sind, allein schon mit Blick auf interne Vorgaben, nicht möglich. - Du wirst als Prakitkant übrigens nicht auf Patienten losgelassen, sondern erfährst mehr über allgemeine Abläufe und/oder begleitest Schwestern/Pfleger bei ihren üblichen Tätigkeiten.

Die Pflege dürfen nur Fachkräfte machen. Du darfst nur Hilfsdienste machen. Essen bringen, Patienten zu Untersuchungen begleiten usw. Wenn du noch keine 16 bist muß du noch ein jahr warten.

wieso sollten sie gerade wegen dir ne ausnahme machen? die haben sicherlich ihre gründe, warum sies erst ab 16 erlauben. musst du eben noch ein jährchen warten, dann kannst du immer noch ein praktikum machen.

ja das stimmt, finde ich auch richtig so.