Vorstellungsgespräch Krankenhaus Praktikum

6 Antworten

  1. Ich habe ein Jahr lang im Krankenhaus gearbeitet (Freiwilliges Soziales Jahr). Ich war 18 und es war eine super Erfahrung. Wir hatten auch öfters Praktikanten in deinem Alter. Die konnten natürlich nicht so viel pflegen. In der kurzen Zeit lernt man wenig und außerdem sind viele in deinem Alter gegenüber diesem Thema noch etwas zurückhaltender. Das ist auch okay. Die haben trotzdem ihre Berichte geschrieben, haben den Ablauf auf so einer Station mitbekommen, Schränke aufgefüllt und durften auch mal Blutzucker messen, bei Visite mitgehen, etc. Du musst einfach immer fragen! Dann bekommst du auch genug gezeigt. Denn darum geht es in so einem Praktikum. Um die Einblicke.

  2. Beim Vorstellungsgespräch wirst du in deinem Alter und wenn es um einen einfachen Praktikumsplatz geht nicht so hart ins Kreuzverhör genommen. Auch bei meinem Gespräch waren das sehr harmlose Fragen. Sei einfach nett und vermittel den Eindruck, dass du dich für die Pflege und die Medizin interessierst und du dir vorstellen kannst, später einen Beruf zu lernen, in dem du Menschen hilfst und Gutes tust.

  3. Bei einem Vorstellungsgespräch sollte man auch schon mit 14 Jahren einen gepflegten Eindruck vermitteln. Morgens duschen ist ne Maßnahme. Einfach um einen wachen Eindruck zu vermitteln. Dresscode: Jeans und Hemd (nicht zu weit geöffnet lassen) reichen vollkommen aus. T-Shirt wäre zu alltagsmäßig (du gibst dir ja immerhin Mühe!), Anzug wäre overdressed. Saubere Schuhe, gepflegte Nägel, halt generell Sachen, auf die man immer achten sollte.

Viel Erfolg bei dem Gespräch und ein schönes Praktikum!

Du wirst über den Tagesablauf informiert und bekommst bestimmte Aufgaben zugeteilt.

Alles immer unter Aufsicht des Fachpersonals.

In welchem Bereich machst Du denn das Praktikum? Prinzipiell brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Am besten Du ziehst saubere, ordentliche Kleidung an, dann passt das schon. LG

Zieh dich ganz normal an Warum du dein Praktikum dort in dem Krankenhaus machen willst Ich denke für n kurzes Praktikum werden die dich nicht bis ins kleinste Detail Fragen Viel Glück

Was ich sagen kann das du wahrscheinlich gefragt wirst auf welcher richtung du praktikum machen möchtest was du nach der schule machen möchtest warum du da ein praktikum machen möchtest anziehen was hübsches aber nicht zu hübsch.