9. Klasse: Praktikum im Krankenhaus, Geburtshilfe. Was steht mir bevor?

4 Antworten

Ist von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich, aber ich schätze wenn du bei Geburten dabei bist, darfst du nur zuschauen. Wahrscheinlich wirst du mit den Pflegern die Schwangeren durch die Gegend schieben und Essen bringen ;)

Wieso hast du diesen Platz haben wollen, wenn du gar nicht dabei sein möchtest, wenn ein Kind geboren wird? Gerade das ist doch die schönste Erfahrung! Ansonsten bleiben dir wirklich nur die relativ langweiligen Hilfsarbeiten. Aber keine Angst: Ohne deinen Willen und ohne Zustimmung einer werdenden Mutter wirst du auch nicht dabei sein!

Du DARFST vielleicht ein Baby wickeln, ansonsten Kinderwäsche legen / Wickeltische putzen - wenn du Glück hast darfst Du bei einer Geburt anwesend sein.

Keine Angst: bei den Geburten darfst Du ganz sicher nicht dabei sein! Ansonsten: lass Dich einfach überraschen.