mit 14 jahren ein praktikum im krankenhaus?

7 Antworten

Ob das in deinem Krankenhaus in der Nähe geht, weiß ich nicht, du kannst doch einmal mal anrufen oder direkt hingehen mit Bewerbung und Lebenslauf und nachfragen :)

Lg und viel Erfolg wünscht dir Tantii (:

Wenn die Klinikleitung zustimmt und das Praktikum eine Schulische Veranstaltung ist, ist das möglich. Einfach mal dort anrufen und nachfragen.

Ist grundsätzlich möglich. Manchmal gibt es interne Regelungen zu bestimmten Einsatzgebieten, aber bei der Kinderstation dürfte dem nicht so sein.

Denke aber dran, obwohl hier das Tätigkeitsfeld mit Kindern zu tun hat, ist nicht alles schön und süß dort. Zudem können die psychologischen Herausfoderungen dort durchaus höher sein kann, als auf anderen Stationen.

Hmmm... Grundsätzlich sind solche Praktika möglich, aber ich kenne viele Kliniken, die Praktikanten unter 16 Jahren nicht zulassen, und auch viele, die auf den Kinderstationen prinzipiell keine Praktikanten haben wollen, sofern deine Eltern einverstanden sind dürfte rein rechtlich aber nichts dagegen sprechen, sofern die Klinik einverstanden ist. Einfach mal fragen, von hier aus können wir das kaum beantworten.

Ich antworte trotzdem, obwohl es schon sehr spät ist. :D

Also ich wollte auch mal mit 16 Jahren ein Praktikum auf der Kinderstation machen, wurde aber abgelehnt. Der Grund war, das die Patienten dort im gleichen Alter sein können, wie ich und das nicht gut sei für alle Beteiligten.

Also darf man erst mit 18 Jahren ein Praktikum in der Kinderstation machen.