Post Konisation

2 Antworten

Hi,

ich bin morgens um 6 Uhr ins Krankenhaus gebracht worden und bin gegen 16 Uhr abgeholt worden :-)

Habe im Krankenhaus noch essen bekommen und musste mit der Krankenschwester zusammen auf Toilette gehen :-) das auch ja alles passt :-)

Hm, ich war danach 2 Wochen krank geschrieben und hatte kaum Beschwerden! Hatte ein leichtes Ziehen im Unterleib... Mehr nicht!

Die Blutungen hielten sich in Grenzen!

Hm sonst noch was?!

Bei meiner Rekonisation war es genauso... :-) alles ganz harmlos :-)

Viel Glück

mariaohnejosef
Fragesteller

Habe um 9:45 Uhr den OP verlassen und um 10 Uhr konnte ich schon nach Hause. Am Montag (3 Tage nach der OP war ich das erste Mal wieder bei der Arbeit, aber hatte so starke Schmerzen, dass ich nach ein paar Stunden zur Frauenarzt und von da aus nach Hause musste.

Jetzt bin ich bis einschließlich Dienstag nächste Woche noch krankgeschrieben, aber definitiv alles andere als schmerzfrei und ich bin sooo erschöpft.

Die Blutungen waren allerdings wirklich minimalustisch.

Wie lange hat es gedauert, bis Du die Ergebnisse bekommen hast?

Lirva2014  09.05.2014, 21:12

Das mit den Ergebnissen hat lange gedauert... Bestimmt einen Monat...

Gehe auf jeden Fall wenn alles verheilt ist noch in die Dysplasiesprechstunde... Sie/Er färbt dann deinen Muttermund nochmal ein und nimmt eine kleine Probe... Da wird nochmal sicher gegangen das echt alles entfernt wurde!

4 Tage nach meiner Dysplasiesprechstunde wurde ich und Krankenhaus zitiert zur 2. Konisation weil nicht alles entfernt wurde!

mariaohnejosef
Fragesteller
@Lirva2014

In einer Dysplasie Sprechstunde war ich bisher noch gar nicht, aber das wäre sicherlich angebracht!

Lirva2014  12.05.2014, 19:31

So wie ich es erklärt bekommen habe macht nan diese Dysplasiesprechstunde auch nur nach einer Konisation und sie wird auch nur bis 1 Jahr nach der Konisation von der Kasse bezahlt!

Dysplasiespechstunde immer vor der Konisation, da wird nochmal genauer überprüft, was genau los ist. Ob das hinterher auch noch mal notwendig ist, dürfte eher vom Ergebnis des nächsten Abstrichs abhängen.

Ich hatte das Procedere letzte Woche. Ich hatte keine Schmerzen, kaum Blutungen (gerade löst sich der Schorf, aber auch diese Blutung ist gering) und bin am selben Tag wieder nach Hause. Eigentlich sollte ich eine Nacht bleiben, aber mit kleinem Kind im KKH ist nicht besonders erholsam (ich spreche da aus Erfahrung), deswegen bin ich lieber nach Hause. Ich hätte mich auch länger krankschreiben lassen können, wirklich nötig ist das aber nicht. Hängt allerdings auch von der Arbeit ab, schwere körperliche Arbeit ist erstmal nicht erlaubt, einen leichten Bürojob wird man wahrscheinlich nach 2 Tagen schon wieder machen können

.Also keine Angst vor einer Konisation, sucht euch aber eine Klinik, die damit Erfahrung hat (z.B. über die weisse Liste). Und wenn man bisher noch keine Probleme mit Narkosen hatte, sollte man sich auch da nicht verrückt machen. Die haben das mittlerweile echt gut im Griff!