Hypospadie! Wo behandeln lassen?

2 Antworten

Ich kann verstehen, daß Du mit Deinem Sohnemann unbedingt zu Deinem "Wunscharzt" möchtest. Hast Du denn bei Dr. Hadidi angerufen? Vielleicht weiß er bzw. sein Personal Rat. Was sagt Dein Kinderarzt denn dazu, daß die KK sich so anstellt? Warum überweist er nicht einfach in dieses Krankenhaus und gut ist? Der Sachbearbeiter der KK hat einen Chef und der hat auch wieder einen Chef, ich würde nicht locker lassen. Es gibt bei den KK auch Einzelfallentscheidungen, also würde ich mich direkt an höhere Instanzen wenden. Ich habe Dir noch einen Link herausgesucht. rufe dort doch einfach mal an, ob die gute Tipps für Dich haben. Ein Versuch ist es wert. Alles Gute.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&frm=1&source=web&cd=5&ved=0CFYQFjAE&url=http%3A%2F%2Fwww.kindernetzwerk.de%2Fimages%2FKrankheitsuebersichten%2FKrankheitsuebersichten-hypospadie.pdf&ei=D75wU6XOO8mBOOnvgSA&usg=AFQjCNGWvUuX_uOyWArn7VmWMAQNkMRblQ

Virginia95
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort. Werde weiter versuchen das durchzubekommen.

Deichgoettin  12.05.2014, 23:18
@Virginia95

das klappt bestimmt. :-)

Das ist ja unglaublich was Du schilderst. Ganz schlimm. Wir hatten unsere erste OP bei Professor Hadidi vor einigen Wochen. Unsere Nachuntersuchung steht noch aus, daher kann ich zum Erfolg noch nichts sagen.

ABER: Im Krankenhaus ist alles wirklich sehr gut. Die Kinder werden NICHT fixiert, die Schwestern legen großen Wert auf Hygiene, beim Windeln wird geholfen oder man macht es nach einer Einweisung einfach alleine. Im Flur hängen viele selbstgemalte Bilder von Kindern, die sich für die liebe Behandlung bedanken.

Zu der Krankenkassenthematik: Wir haben unsere Kasse überhaupt nicht gefragt. Für uns war es selbstverständlich, dass wir dahin gehen wo unserem Sohn am besten geholfen wird. Und das war auch kein Problem! Und wir sind Kassenpatienten.

Ich kenne mich in solchen Themen leider nicht aus, aber eventuell lasst ihr es drauf ankommen und macht einen Termin bei Professor Hadidi und lasst Euren Sohn dort operieren? Letztendlich besteht wie gesagt freie Arztwahl in Deutschland. Oder Du schreibst Deiner Krankenkasse einen Brief, dass Du die Behandlung in Hessen vornehmen lassen wirst und Du aufgrund der freien Arztwahl davon ausgehst, dass die Ortswahl keinerlei Probleme bei der Kostenübernahme verursachen wird. Und dann schauen wie die reagieren. Man darf sich einfach wenn es um die Gesundheit des Kindes geht, nichts gefallen lassen! Hier zählt allein Dein Sohn und seine Gesundheit! Manchmal muss man da ein bisschen mutig sein, und sich gegen solche Praktiken wehren und sich für das einsetzen, was man als Mutter für richtig hält. Lass Dich nicht entmutigen!

Ich wünsche Dir und Deinem Sohn alles Gute!!!