Wo kann ich Samstags zum Arzt?

9 Antworten

Sonnabends ist keine Arztpraxis geöffnet.

Und "ich fühle mich nicht gut" reicht nicht, um den Notarzt oder die Notaufnahme des Krankenhauses zu belästigen.

Das ist nicht richtig, es gibt auch Arztpraxen, die Samstag geöffnet haben, mache Regulär andere als Bereitschaftsarzt.

Bereitschaftsarzt - Notfall-Praxis - oder die rufts bei deinem Hausarzt an und hörst ab, welcher Arzt oder Bereitschaftsarzt Vertretung hat oder zuständig ist.

Samstags haben nun mal in Deutschland keine Arztpraxen geöffnet.

Und der ärztliche Notdienst ist nicht für Arbeitsunfägkeitsbescheinigungen zuständig. Vielleicht geht's Dir morgen früh ja besser und Du kannst arbeiten.

ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen. Montag früh zum Arzt gehen. Im echten Notfall die 112 anrufen.

Du kannst in die Notdienst Praxis. Ruf an und frage, wo in der Nähe eine ist. Tel. Nr. 116117