Kinder- und Jugendpsychiatrie Pauschalfragen

2 Antworten

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der KJP Essen gesammelt? Speziell mit Station 4 oder 5?

nicht mit Essen aber KJP in der Oberpfalz

Wie sieht der Tagesablauf einer solchen KJP aus?

morgends raus, Waschen Frühstücken

interne Schule von 8 bis 11 Uhr, Hausaufgaben

Einzeltherapien je nach Problemfall - mit Hund spatzieren gehen, gemeinsam spielen usw.

Wie lange wird man in einer KJP untergebracht, im Durchschnitt?

maximal 1/2 Jahr ausser tritt schon vorher massgebliche Besserung ein

Werde ich dort gezwungen werden, verheiltes Narbengewebe zu "verstecken", um Rücksicht auf andere Patienten zu nehmen, weil es auf sie triggernd wirken könnte?

Nein denn das werdet ihr bei anderen auch sehen, größtenteils verheilt weil Therapie erfolgreich war

newcomer  19.04.2015, 23:28

Gibt es Dinge, die mir verboten oder nur in limitierten (Zeit-)Mengen ausgehändigt werden? Wie z.B. Handy, Kosmetika, Rasierer, etc.

Handy wird eingezogen und selbstverständlich auch Rasierer ( Ritzen ), Kosmetika kannste behalten wobei dies in den Sanitärräumen bleibt

Lass es am besten einfach mal auf dich zukommen, auch wenn das schwer ist. Mach deine eigenen Erfahrungen und stell deine Fragen, wenn du dort bist. Bis dahin, lenk dich lieber bisschen ab und sieh zu, dass du stabil bleibst :)

Alles Gute für deinen Klinikaufenthalt :)