Ich möchte alte Therapieberichte von mir einsehen. Wie stelle ich das an?

5 Antworten

Du hast ein Recht auf Einsicht in deine Krankenunterlagen! Aber alles was mit Kosten (Kopien/Porto etc.) verbunden ist, möchte der Arzt/die Klinik sv. ersetzt bekommen.

Also ruf dort an und frage, was das kosten wird - eine professionelle freundliche MTA wird dir eine vernünftige Antwort geben.

Ich war einmal zur stationären Reha im Taunus. Von dort und auch schon von einem Krankenhaus, in dem ich operiert wurde, ließ ich mir die Unterlagen schicken.

Ich habe vorher dort angerufen und bekam kostenlos alles per Post zugeschickt!

Setz Dich erst mit Deinem Hausarzt in Verbindung. Der kann Dir erklären , wie Du vorgehen kannst.

Meine Therapieberichte aus der Klinik wurden automatisch an meinen Hausarzt geschickt, also versuch es dort mal. Viel Erfolg!

Deine Berichte müsste eigentlich der zu überweisende Arzt auch haben da kannst du ja auch mal anfragen.