Weiß jemand näheres über die psychosomatische Klinik St Georg in Bad Dürrheim?

4 Antworten

An Deiner Stelle, wenn ich da nun gar nicht weiter wüßte, würde ich im Bezug zu manchen Fragen einfach dort anrufen und nachfragen; die haben Dir das nämlich schon zu sagen, wie es aussieht, ob Du Dein Handy behalten darfst, Laptop etc.. - heutzutage hat (und gebraucht) jeder solche Kommunikationsmittel und sie kosten viel Geld. Wenn Du nun nicht gerade eine Alkohol- bzw Drogentherapie machst, dürften sie Dir keinerlei Kontaktsperre aufoktruieren. Und ehe ich mein ganzes Kram dort mit hinschleppte und müßte es ggf. in einem Kämmerlein verwahren lassen - das würde ich vorher wissen wollen und ließe es daheim- ebenso, ob ich einen Stick bestellen müßte.Dir alles Liebe und Gute

Lenahasiiii
Fragesteller

vielen Dank! Das ist eine sehr liebe Antwort und auch sehr informativ .. ich werde mal schauen ob ich es irgendwie hinbekomme dort anzurufen bin nicht so der "ich ruf da mal an" Typ^^ ... Danke Dir!

Nein, in einer psychiatrischen Anstalt ist Laptop, Handy, Spieleverbot soweit ich weiss..

Lenahasiiii
Fragesteller

aber meine Freundin zum Beispiel befindet sich in einer geschlossenen Psychatrie und ihr ist das alles erlaubt.. ich denke das ist wirklich von Klinik zu Klinik unterschiedlich..

IceCreamMan1996  07.06.2011, 00:19
@Lenahasiiii

Nimm den Laptop mit mal sehen wie die reagieren.

Lenahasiiii
Fragesteller
@IceCreamMan1996

ja das mache ich sowieso aber geht mir ja um den Intenetstick wenn ich den jetzt kaufe und ich darf dort keinen Laptop verwenden dann war das total umsonst weil zu Hause habe ich ja W-Lan und sonst würde den ja eh keiner verwenden...

Contera  07.06.2011, 01:12

Witzpille;-)) dett is doch ja keene psychiatrische Anstalt

Lenahasiiii
Fragesteller
@Contera

stimmt.. hab ich gar nicht gemerkt.. ^^

Ich habe eben auch im Netz umher geschaut, um mir ansatzweise ein Bild von der Klinik zu machen. Ich denke, die "Meinungen" geben ganz klar wieder, dass, wenn Du reflektiert und aufgeschlossen bist, dort ganz gut zurecht kommen wirst. Was Du natürlich immer benötigst - ist das Glück, den passenden Therapeuten zu finden, das vermag ich aus eigener Erfahrung zu sagen.

Contera  07.06.2011, 01:15

den josef1957 würde ich mal anschreiben - vielleicht ist er bereits dort gewesen und kann Dir Deine einzelnen Fragen (unzensiert) beantworten

Lenahasiiii
Fragesteller
@Contera

ja das würde ich ganz toll finden wenn Du das machen würdest.. :)

Lenahasiiii
Fragesteller
@Contera

ja das würde ich ganz toll finden wenn Du das machen würdest.. :)

Lenahasiiii
Fragesteller
@Contera

ja das würde ich ganz toll finden wenn Du das machen würdest.. :)

Lenahasiiii
Fragesteller
@Lenahasiiii

falsches Fenster!.. und dann auch noch 3 mal jetzt spinnt alles.. was ich zu deinem beitrag sagen wollte war einfach nur danke für dieInfo!..

Lenahasiiii
Fragesteller

Ja ich denke auch.. Man muss nicht alles glauben und wie viele Leute sind mit überhaupt nichts zufrieden.. naja mal abwarten aber wird schon werden ich habe mich bisher immer mit allen Leuten verstanden und bin auch nicht so kritisch ich denke mir wird es schon recht sein.. ! Danke für die liebe Antwort!

Gabel1953  07.06.2011, 00:17

Aber das sind nur Meinungen.

Lenahasiiii
Fragesteller
@Gabel1953

ja die habe ich alle schon gelesen.. Viele machten mir ein wenig Angst .. aber so über die Sachen die mich interessieren steht leider nichts drin.. immer nur Gemecker über die Trennung von Privat und Kassenpatienten.. aber danke für den Link!..