Wer hat Erfahrungen mit der Reha Klinik in Bad Segeberg Am Kurpark 1 - Psychotherapie?

3 Antworten

ich war noch nicht in bad segeberg,dafür 2 mal in bad gottleuba.(psyche)

im allg. ist es besser wenn man mit öffentlichen verkehrmitteln anreist.die kosten werden ja von deinem kostenträger übernommen.wenn du mit deinem auto anreist bekommst du zwar km geld aber es ist meist weniger als was du verbraucht hast.außerdem erhälst du es erst im nachhinein.auch kann es sein das du parkgebür bezahlen mußt.

wie oft du eine sportliche therapie hast entscheidet der behandelnde arzt.(krankheitsbild).sport wird aber im allgemeinen sehr viel gemacht.auch hast du die möglichkeit nach einer gewissen zeit dir die eine oder andere therapie noch in deinen tagesplan zu integrieren.der wird egal wo du zur reha bist sehr oft geändert werden.

du solltest sachen des persönlichen bedarfs mitnehmen.in den reha kliniken hat man die möglichkeit wäsche zu waschen und zu trocknen(münzwaschmaschiene)einen schreibblock und einen klemmhefter sind von vorteil.ihr werdet sehr viel material(arbeitsblätter) erhalten

gute besserung :-)

Was in der Reha passiert, ist nicht immer vorhersehbar, aber laß es auf Dich wirken, auch wenn Dir manches nicht passen sollte. Wichtig ist auch, wie die Therapiegruppe "funktioniert". Von einer anderen Klink berichtete mir ein Freund, es sei harmonisch und anstrengend zugleich gewesen, und er habe viel daraus mitnehmen können. Nach einer Folge"kur" zeigte er sich entsetzt. Man habe überhaupt keinen Draht gefunden... so oder so . es ist DEINE Gesundheit - und noch eins: Besuch ist GIFT!

Besser ist es, du lässt dein Auto zu Hause und reist mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Dort musst du dir womöglich einen Parkplatz suchen, für den du im ungünstigen Fall auch noch Parkgebühr bezahlen musst. Für so eine lange Zeit kann sich da ganz schön was zusammen summieren. In der Reha wird man mit dir Gespräche führen, Einzelsitzungen und Gruppentherapie. Wenn du an der Gruppentherapie nicht teilnehmen möchtest, so habe ich es zumindest gehört, kannst du es sagen. Man wird dich nicht zwingen. Allerdings sind Gruppensitzungen oft effektiver als Einzelsitzungen. Weil man da nämlich Menschen trifft und Geschichten hört, die der eigenen Geschichte oft sehr ähnlich sind.