Wie lange dauert das aufwachen nach einer OP mit vollnarkose?

Hüftgelenk Prothese - (Medizin, Arzt, Krankenhaus)

11 Antworten

Die Hüft-OP kann bis 3 Stunden dauern. Die Vollnarkose ist ziemlich tief, weil die OP aufwendiger ist. Nach der OP kommt deine Mutter in den Aufwachraum und bleibt dort meistens bis zum nächsten Morgen. Bis das ich nach der Narkose ansprechbar war, hat es mindestens 6 Stunden gedauert. Geduldige dich. Deiner Mutter geht es gut und sie hat keine Schmerzen.

hee...das dauert schon ne ganze Weile....ruf im KH an und frag bei den Schwestern nach

Bist du sicher, dass sie um 12h in der OP war? Meinen vater haben sie erst zwei Stunden nach dem vereinbarten Termin in den OP geholt weil noch Notfälle dazwischen kamen. Selbst wenn kann es gut sein, dass sie entweder im Aufwachraum oder im Zimmer döst. Selbst wenn die Narkose raus ist fühlt man sich noch total belämmert. Ruf doch mal auf der Station an im Schwesterzimmer und frag nach ob sie schon wieder im Zimmer ist. die sagen dir das ... dann geht es dir sicher besser LG

Deine Mutter wird nach der OP erst mal in den sog. Aufwachraum gekommen sein und wird dann anschl. auf Normal-Station verlegt werden. Ob Du aber heute schon mit ihr telefonieren kannst, halte ich für sehr fraglich. Ruf doch mal auf der Station an.

Keine Bange Deine Mum liegt wahrscheinlich noch im Aufwachraum jenachdem wie lange die Op gedauert hat. Wenn sie schon wieder auf dem Zimmer ist wird sie schlafen und das Telefon nicht hören - kenn das von meiner Vollnarkose hab danach noch lange gebraucht bis ich wieder richtig wach war. Versuchs heute Abend noch mal