Unterschied zwischen Hospiz-Kinderhospiz

3 Antworten

In einem Kinderhospiz arbeiten Pädagogen, die sich spezialisiert haben auf den Umgang mit todkranken Kindern und deren verzweifelten Eltern.

In einem Erwachsenenhospiz arbeiten Psychologen, die sich auf die Begleitung Schwerkranker und Sterbender ganz im Allgemeinen vorbereitet haben.

Die Arbeit in einem Kinderhospiz erfordert wesentlich mehr seelische Kraft, da braucht es sehr gut ausgebildete und erfahrene Leute. Bei Erwachsenen, die todkrank sind, oder wenn es sogar ältere Menschen sind, empfinden es die dort Arbeitenden schon als normaler, dass jemand sterben muss, und da reicht vielleicht normales Krankenpflegepersonal aus.

Im normalen Hospiz sind num mal Erwachsene und im Kinderhospiz sind eben Kinder. Im Kinderhospiz sind die Räume meist schöner gestaltet und ein Elternhaus angebaut. Was genau musst du denn wissen? Für was?

crackedLiz
Fragesteller

ich finde das interessant und will darüber etwas in der Schule erzählen..

Ins Hospiz kommt jeder, ins Kinderhospiz kommen Kinder. Logisch, ne?

Vinayaka82  20.01.2013, 18:04

:-) sollte man annehmen

Athembo  20.01.2013, 18:07
@Vinayaka82

So ist es-jede andere Antwort ist überflüssig-gut

crackedLiz
Fragesteller

ja, aber die Unterschiede.. ob sie da anders behandelt werden oder die einrichtung anders ist. Die therapien oder sowas anders sind..

Nemea  20.01.2013, 18:11
@crackedLiz

Sorry, das weiß ich nicht. Kannst du das nächstes Mal direkt in die Frage schreiben? Dann hätte ich auch keine so blöde Antwort gegeben, tut mir leid.

crackedLiz
Fragesteller
@Nemea

ja, dachte das wäre klar und aus dem zsm hang iwie herrausgegangen, ups :D