Gibt es einen Kalorienunterschied zwischen getoasteten Toastbrot und normalen Toastbrot?

4 Antworten

Schätzchen, rein physikalisch gesehen fügst du dem toastbrot ja nur wärmeenergie zu, was zur folge hat, dass die struktur des toasts sich verändert/feuchtigkeit entzogen wird. Der Energiegehalt des toastes bleibt gleich, ist bestenfalls nur komprimierter.

Anders wärs, wenn du das toast anzündest, dann "bringt" das toast energie auf und du entziehst ihm energie..- ob dus dann noch essen möchtest ist ne andere frage :)

Energie steht hierbei nätürlich für kalorien /Joule

dmxezz
Fragesteller

das wollte ich wissen. danke

kroptine  06.01.2011, 05:22
@dmxezz

wow, danke dir :-)

also ich kann getoastet nur 2 stück essen dann is mein magen voll aber ungetoastet kann ich 15 teile fressen, weil wenn die weich sind passen die viel besser in den magen. wenn du sie also ungetoastet ist hast du ein geringeres sättigungsgefühl und wirst somit mehr essen ^^

dmxezz
Fragesteller

Ja bei mir ist es genau so. Ich frage mich einfach, ob durch dieses Erhitzen etwas an den Nährstoffen ändert

kroptine  06.01.2011, 03:57
@dmxezz

Ändert nur was an der Masse.

Es gibt da tatsächlich einen Grundlegenden Unterschied: Das eine knuspert beim reinbeißen, das andere nicht. Wasn das für ne Frage :D Es dürften aber beim Toasten ein paar Kalorien verschwinden, da diese ja statt im Körper im Toaster verbrennen.

toastet schmeckt besser mit nutella ks was soll der unterschied sein 2 kalorien wow