Trotz Fastfood abnehmen?

12 Antworten

Hallo!

Es gibt alle möglichen Meinungen zu diesem Thema. Manche schwören darauf, dass man abends möglichst keine Kohlenhydrate zu sich nehmen sollte, andere wieder empfehlen fettarme und proteinreiche Kost. Dank schlank im S. feiert auch die Trennkost wieder ein Revival. meines erachtens gilt langfristig allerdings immer, solange die Kalorienaufnahme unter der unter dem Kalorienverbrauch liegt, wird Körperfett abgebaut. Dies sollte auch mit Fast Food funktionieren, wobei die dazu angegebenen Werte nur Durchschnittswerte darstellen und Lebensmittel vom Einzelnen durchaus unterschiedlich verstoffwechselt werden (siehe genetische Stoffwechselanalysen oder die Studien zur Aufnahme von Nährstoffen bei verschiedenen Darmflora-Typen). Generell halte ich jedoch nichts von Diäten, sondern man sollte lieber versuchen seine Ernährung dauerhaft auf gesündere, ballststoffreiche Lebensmitteln umzustellen. Das dürfte angesichts des größeren Volumens auch leichter durchzuhalten sein. Im Übrigen tendieren viele dazu Fast Food auch mit kalorienreichen Getränken (Cola, Fanta, etc.) zu verbinden, was einem Abnehmeffekt entgegen wirken dürfte.

Fazit: Abnehmen mit einer nur geriungen Menge Fast Food kann klappen, ich rate aber vom Versuch dadurch abzunehmen definitiv ab. Es gibt bessere Wege hierzu. Wünsche

Es kommt nur auf die Kalorienmenge an! Also kannst du dir das ruhig gönnen. Pommes sind Kartoffeln, also enthalten sie Vitamine. Döner hat Brot und mageres Fleich, also auch ok! Was soll daran schlecht sein?

In der Theorie stimmt das ja, sobald man weniger Kalorien aufnimmt also man verbrennt nimmt man schon ab. Aber ganz ehrlich, von einer Mahlzeit am Tag bleibt man nicht satt und gerade Fast Food sättigt eigentlich nur für kurze Zeit...

man nimmt ab, wenn man mehr energie verbrauchtals man aufnimmt...

wenn das bei dir döner sind, ist das auch ok...

Ein großes Problem von Fastfood ist, dass fast immer Fett und Kohlehydrate zusammen im Übermaß aufgenommen werden und das macht dick, weil der Körper dann das Fett speichert und nur die Kohlehydrate verbrennt.

Also, goldene Regel, möglichst kein Fett und Kohlehydrate gemeinsam essen.

Mehr als 3 Mahlzeiten sind ebenfalls völlig kontarproduktiv, weil Du damit i.d.R. (mit üblichen Fastfood auf jeden Fall) den Insulinspiegel den ganzen Tag über oben hälst und dann Dein Körper kein eingelagertes Fett verbrennt, aber zugeführtes munter einlagert.

Wenn Du also unbedingt mit Fastfood abnehmen möchtest, lass z.B. beim Burger das Brötchen weg, und iss das Döner- oder Gyrosfleisch pur und nur mit Salat als Beilage, die Bratwurst ohne Currysoße und Brötchen, dafür mit Salat, die Pizza nur mit wenig magerem Käse und wenig Wurst/Fleisch, dafür mit viel Gemüse, Türkische Pizza nur mit Salatfüllung und nicht zu viel magerem Käse etc. Iss nichts Fritiertes was Kohlehydrate enthält, also keine Pommes, kein paniertes Schnitzel, aber dafür ruhig z.B. ein blankes Hähnchen(teile) mit Salat.