Hat jemand erfahrung mit NAET-Allergiebehandlung?

2 Antworten

nach kurzem einlesen worum es sich dabei handelt, kann ich nur sagen: finger weg ! hier werden zur behandlung einige umstrittene und im wissenschafltichen nachweis meist nutzlose verfahren kombiniert und anstatt wissenschaftlicher herangehensweise baut das ganze auf fernöstlichen lehren über igendwelche energiefelder auf. also auf esoterischen bullshit.

meine meinung: finger weg, das ist nur abzocke und geldmacherei. wissenschaftlich gesehen humbug.

funktionierende alternative: desensibilisierung. frag deinen allergologen, der kennt sich damit aus.

sk1982  20.07.2011, 00:09

in einigen englischsprachigen foren berichten viele leute von jahrelanger naet behandlung ohne jeden nutzen. einzige wirkung: sinkender kontostand bei patienten.

hier auch n link zu ner diskussion um wirksamkeit:

http://www.museumofhoaxes.com/hoax/forums/viewthread/5669/

SouthernRock
Fragesteller

okay, danke dir! hab des nämlich gestern gefunden, und mir kams auch weng suspekt vor..

Hallo Southernrock,

ich weiß, wie Du Dich fühlst, denn ich bin seit meinem 10. Lebensjahr allergisch auf folgendes: Gräser, Blüten, Getreide, Tierhaare, Hausstaub und Nickel. Sehr schlimm leide ich unter der Birkenblüte und muß sagen, das die Allergie dieses Jahr überhaupt sehr aggressiv ist und ich auch öfter zum Asthmaspray greifen muß als mir lieb ist. Ich habe auch schon vieles getestet, vom desensibilisieren, was bei mir trotz der 3 Jahre, in denen ich von Oktober bis März jede Woche eine Spritze bekommen habe, so gut wie nichts gebracht hat, über alle möglichen Tabletten und Pülverchen. Im Moment habe ich auch wieder ein "dickes Auge". Bei mir hat folgendes geholfen, zumindest gegen sämtliche Pollen: Augentropfen und Xusal Tropfen zum Einnehmen( diese gibt es auch in Tablettenform, aber ich finde, die Tropfen wirken besser ). Wenn ich sie eingenommen hatte, konntest Du die Uhr stellen und nach 11 Minuten trat Besserung ein. Kein Scherz! Besser hilft mir, wenn ich in die Türkei fliege. Im April, wenn dort, wo ich war, die Wiesenblumen wie Klee etc. blühen, kann es sein, das ich auch mal eine Allergietablette nehmen muß, weil unter meinem Auge eine Schwellung entstanden ist. Ich bevorzuge dann Lorano, Cetirizin oder ähnliche, die Xusal Tropfen werden, soviel ich weiß, leider nicht mehr vom Arzt verschrieben und kosten, wenn man sie selbst bezahlen muß, knapp 35.- Euro und das ist mir ein wenig zu viel. Von der NAET Methode habe ich noch nie gehört. Mein Hausarzt, der nun in Rente ist, hatte ein Gerät, das irgendwelche Schwingungen aussendet, wo ich für eine Sitzung vor ca. 3 Jahren 25.- Euro selbst bezahlen sollte. Es wären allerdings einige Sitzungen nötig gewesen und es hätte dann auch nur für "die eine Saison" funktioniert. Vielleicht kannst Du es Dir ja auch so einteilen, das Du dann, wenn für Dich die schlimste Zeit der Allergie kommt bzw. da ist, Du auch einfach "das Land verläßt". Dur fragst Dich jetzt sicher, warum in die Türkei, dort blühen doch so viele andere Pflanzen. Stimmt eigentlich. Aber das Phänomen ist folgendes: Deine Nase ist nur gegen das ( Blüten Gräser Getreide etc. ) allergisch, das deine Nase kennt! Das hat den Vorteil, das alle Pflanzen, Blumen und Bäume, die es nur dort und nicht gleichzeitig auch hier bei uns gibt, uns nichts anhaben können. Bei mir hat es keinerlei Allergie ausgelöst und ich habe gerne an diesen Pflanzen gerochen. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen und wünsche gutes Gelingen beim Umsetzen.

Vielleicht sehen wir uns dann in der Türkei!

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden.

Eine gute Nacht wünscht Dir

Renate

SouthernRock
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, aber einfach so jedes Jahr wegfliegen geht bei mir nicht, vorallem weil der heuschnupfen bei mir schon im februar anfängt! und am meisten belastet mich ja die tierhaarallergie, weil man dagegen ja anscheinend nichts tun kann :(