Augenlasern; welche Methode soll ich machen? Femto-Lasik oder PRK-Lasek?

4 Antworten

Am 02.05. hatte ich eine Lasik-Op in İstanbul Dünya Göz und bin überglücklich :) Trotz starker Kurzsichtigkeit und Hornhautverkrümmung war die Op bei mir möglich, vom Arzt wurde ich umfassend aufgeklärt, über Risiken und das ich u.U. trotz Op nicht auf 100 % Sehkraft kommen werde. Die Op ansich hat nicht lange gedauert, ca. 10 min und weh getan hat es auch nicht. Vor der Op hatte ich mit Brille 40% Sehstärke, einen Tag nach der Op schon 60% ohne Brille :) Laut Arzt wird sich das in den nächsten 3 Monaten noch verbessern. Trotz meiner Bedenken bin ich unheimlich froh das ich es gemacht habe. Hab noch heute Kontakt mit Fatih das ist mein Betreuer gewesen wenn İhr Fragen habt könnt ihn anrufen +90 544 556 11 60 die mail adresse hab ich nicht mehr. für die OP hatte ich 1100 Euro bezahlt und alles İncl.

ich finde es klasse, dass du uns die entscheidung über deine augen-OP überlässt! DH!

hast du dich eigentlich auch mal über die nachteile einer solchen OP erkundigt ("Halos", trockene Augen)?

Maig01
Fragesteller

Vielen Dank für dein Beispielhaften Kommentar. Weitere Kommetare wie Deine werden von mir natürlich nicht ernst genommen und sind natürlich auch keine Basis zu einer Entscheidung. Wo steht dass Du für mich entscheiden sollst?

Ohnmaechtiger  02.10.2013, 12:20
@Maig01

Augenlasern; welche Methode soll ich machen? Femto-Lasik oder PRK-Lasek?

Maig01
Fragesteller
@Ohnmaechtiger

OK sorry, bitte nicht nur die Überschrift lesen.....

Ohnmaechtiger  02.10.2013, 12:25
@Maig01

und du solltest meine antwort lesen.. machs gut.. over + out..............

Oktober 2013, der gute Maig01 hat sich seine Augen vermutlich längst lasern lassen. Schade dass er darüber, seine Erfahrungen, nicht hier nochmal was geschrieben hat. Inzwischen sind 3 1/2 Jahre vergangen. Femto Lasik

oder PRK Lasek sind Schnee von gestern, waren zugegeben lange Zeit die Methoden die gewählt wurden. Ich bin zur Zeit dabei mich zu informieren, wieder gut sehen ohne Brille wäre halt prima! Ich habe schon vieles im Internet gelesen. Ein ziemlich neues Verfahren, Relex Smile, ist anscheinend zur Zeit der "Mercedes" unter den angebotenen Möglichkeiten. Der Eingriff ist "minimal invasiv", so wird es genannt wenn ein Eingriff mit möglichst kleinen Schnitten, möglichst kleinen Verletzungen, durchgeführt wird. Der Vorteil ist ganz klar, erheblich geringeres Infektionsrisiko und schnellere Heilung. Es soll auch absolut schmerzfrei sein wird geschrieben. Einen Haken hat das ganze leider. Wie beim richtigen Mercedes ist auch hier der Preis auch "vom Feinsten". Da ich wirklich sehr interessiert bin, aber leider nicht im Lotto gewonnen habe, habe ich auch gesucht ob die Methode eventuell preiswerter im Ausland angeboten wird. Die Türkei, wo Jutta11 2014 war kommt zumindest für mich

heute, 2017 mit all dem Terror nicht in Frage. Aber wer suchet der findet, ich bin auf ein Deutsches Portal, www.meine-Augenklinik.de gestoßen das Relex Smile in Prag vermittelt. Laut Eigenwerbung bis zu 70% günstiger als in Deutschland. Ok, die Kliniken machen ja  alle Werbung und veröffentlichen ihre Preise, das ist ja schnell verglichen. Für mich war auch wichtig dass der Herr am Telefon  ( 07165-929 500 ) mir wirklich all meine Fragen ausführlich beantwortet hat, dass Vor- und Nachuntersuchung geklärt und im Preis inbegriffen sind und vieles andere. Wer sich dafür interessiert ruft am besten selbst an. Ich wollte das nur als  geben. Ich werde es, falls ich es machen lasse, auf alle Fälle über meine-Augenklinik machen lassen. Noch zögere ich ein wenig. Schließlich geht es um die Augen. Ich muss da nochmal nachfragen ob man zuerst 1 Auge und wenn das ok ist das andere machen lassen kann.

Also im Lasik-Land München in der Neuhausener Straße machen die dir das für max.1650 Euro +  50 Euro Voruntersuchung (Femto-Lasik) BEIDE Augen. Ich werde dort hingehen.