Computermaus Laser gefährlich?

8 Antworten

Vielleicht wenn du dir die Maus für ein paar Stunden direkt vors Auge halten würdest aber so sind die nicht gefährlich, außerdem ist das Rote licht unten unter der Maus in den meisten fällen nur eine LED die den Optischen Sensor beleuchtet also kein Laser

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

Nein, die Laser sind per Gesetz so weit begrenzt dass sie keinen gesundheitlichen Schaden anrichten können. Ich habe Laserpointer, die um ein vielfaches stärker sind als eine Maus, selbst die richten keinen Schaden an (abends leuchten sie bis zu 1km weit!)

Vielleicht solltest du deiner Kollegin ein passendes Mauspad schenken, ihres bremmst vielleicht die Maus und wer hebt denn schon so hoch die Maus, dass du das rote Licht abbekommst.

Du weißt schon, was ein Laserstrahler ist?

Kann ich leider nichts zu sagen, aber sag deiner Kollegin doch mal, dass sie sie nicht hochheben soll.Dann lässt sie’s bestimmt :)

Ich bin mir sehr sicher, dass eine Kurze Einwirkung dieses Lichtes auf dein Auge keine Schäden hervorheben wird.