Unterschiedlich hohe Augen

6 Antworten

Hey, ich habe auch verschieden hohe Augen.Wenn du wirklich einen großen Abstand hast, kommt das vom so genannten KiSS-Syndrom, dass bei mur die auffällige Asymetrie bewirkte. Und nicht nur das, ich habe davon auch noch Haltungsschwächen, permanente Muskelverspannungen und eine zu weit vorne stehende Zunge, die gegen meine Schneidezähne drückt und bewirkt, dass ich eine Zahnlücke habe. Das KiSS-Syndrom ist keine angeborene Krankheit. Naja, mehr oder weniger schon, denn es ensteht bei der Geburt. Ich selbst war Sternengucker, dass heißt ich habe nach oben anstatt nach unten geguckt. Dabei wurde wohl mein Kopf teilweise zu großem Druck azsgesetzt, was dazu führte,dass sich meine komplette rechte Gesichtshälfte etwas kleiner entwickelte. Ich meine man konnte diese Asymetrie nur im Säuglingsalter behandeln. Hast du denn nur ungleichhohe Augen oder noch andere Beschwerden?(denn ich glaube die Kopfschmerzen haben mit deinen Augen nichts zu tun, manche Menschen haben in bestimmten Phasen einfach öfter Migräne. Hoffe ich konnte helfen :)

sginger
Fragesteller

Vielen Dank!! Deine frage hat mir sehr geholfen! Denn auch ich hatte als Baby Kiss, ich hatte auch schon die vermutung das es warscheinlich darann liegt. Ich glaube ich habe immer nur auf einer seite gelegen. Auch andere Dinge sind bei mir ungleichmässig wie meine lippe und meine nase ist schief aber das fällt alles nicht so sehr auf wie meine augen! Ich glaube auch meine gesichts hälften sind von der Form ebenfals unterschiedlich! Rücken und Schulterverspannungen habe ich auch und mein rücken hat auch eine fehlhaltung würde ich sagen ich habe ein hohlkreuz und oben einen rundrücken! Ich bin dadurch auch ziemlich ungelenkig, komm mit meinen Fingern zb nur bis zu den Knien nicht wie andere auf den boden!
Also noch mal vielen dank für deine Antwort! :)

Alles was Du doppelt hast (Augen, Ohren, Arme, usw.) ist unterschiedlich. Bei jedem Menschen. Nur bei dem einem ist es etwas mehr ausgeprägt und bei dem anderen nicht. Machen kannst Du da nicht viel. Eine OP wäre viel zu aufwendig und nicht so einfach zu machen. Suche Dir doch mal eine GUTE Kosmetikerin und lasse Dich beraten. Mit Makeup ist da einiges zu machen. Man kann das Gesicht so schminken, das der Fokus auf einem anderen Teil vom Gesicht gelenkt wird. Kämme die Haare anders (aufwendiger) und das Gesicht bekommt einen anderen Rahmen. Dann schauen die Leute nicht direkt zuerst auf die Augen.

sginger
Fragesteller

Das man Unterschiedlich Große Augen gleich Schminken kann ist mir bekannt aber unterschiedlich hohe? Im internet finde ich auch niemand mit dem selben Problem deswegen denke ich auch das ne Kosmetikerin sich damit eher weniger auskennt ._.

UlrikeLasserre  06.07.2014, 22:00
@sginger

Eine GUTE Kosmetikerin, die es von der Pike gelernt hat, kennt sich damit aus. Das ist doch ihr Beruf.

Ich habe auch unterschiedlich Höhe Augen aber ich muss sagen mir viel es gar nicht auf bis mich ein Freund darauf hingewiesen hat, das meine Augen unterschiedlich sind. Ob sie jetzt wirklich eine andere Form haben weiss ich nicht wirklich, ich sehe nur das meine Augenlider anders sind, das eine Augenlid ist etwas weiter unten als das andere. Früher hat mich das echt genervt aber ich habe nicht mehr so ein Problem damit, denn sehr wenig Leute haben ein wirklich symetrisches Gesicht und ich stehe halt dazu. Auch wenn ich mir smoky eyes schminke bekommt man das etwas besser verdeckt finde ich

Wir sind kein symmetrisches, technisches Produkt. Der Abstand der Auge zur Gesichtsmitte muss nicht gleichmäßig sein, dies gilt auch für eine gedachte waagerechte Linie durch die Pupillenmitten. Die Pupillenmitten müssen nicht auf gleich Höhe liegen. Unsere Arme und Beine sind unterschiedlich lang, auch die Fußgrößen weichen. Erst diese Unterschiede ergeben unsere persönliche Note, alles andere ist peinliche Anpassung und Normierung. Auch unsere Ohren liegen nicht unbedingt in gleichmäßiger Höhe. Deswegen ist eine anatomische Brillenanpassung durch den Optiker notwendig, damit man ein optimales Sehergebnis erreicht.

Persönlichkeit ist nicht identisch mit einem krankhaften Schönheitsideal!!! Wo bleibt deine Seele?

sginger
Fragesteller

Ja das ist mir schon klar das alles Unterschiedlich ist nur im Gesicht und besonders die Augen fällt es halt am meisten auf. Es sieht einfach aus als hätte ich eine Behinderung oder sowas. Ich habe auch so gut wie jeden Tag kopfschmerzen und frage mich ob es vielleicht davon kommt.

Wenn du das Gefühl hast, dass der Unterschied immer größer wird, würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen. Google mal Silent Sinus Syndrom. Es kann sein, dass die zarte Knochenplatte in der Augenhöhle wo der Augapfel aufliegt ausgedünnt oder eingebrochen ist (vielleicht durch ein Trauma?) und dadurch der Augapfel weiter nach unten gesunken ist. Man kann so etwas mit einem kleinen Implantat wieder ausgleichen, der Augapfel wird quasi von unten angehoben und aufgestockt. Prinzipiell stimmt es aber, dass manche Leute eben ein weniger symmetrisches Gesicht haben und man sich keine Sorgen machen muss.

Woher ich das weiß:Recherche