Ich beabsichte meine Augen in der Lasikwelt Klinik in Köln lasern zu lassen?

1 Antwort

Wenn möglich, lasse ich mich auch demnächst lasern.

Allerdings in einer Münchner Klinik, die die alten Verfahren wie LASIK/LASEK/PRK anwendet, mit der Begründung, diese Verfahren sind die ältersten und haben sich seit Jahrzehnten bewährt, während die neueren Methoden noch in den "Kinderschuhen" stecken. Dieses Argument hat mich persönlich überzeugt. Ob der moderne Kram wirklich so gut ist? Ich greife lieber auf Altbewährtem zurück. Was Modernes käme nur dann in Betracht, wenn aus irgendeinem med. Grund nur das moderne Verfahren angewandt werden kann.

Aber ich denke, du bist in Köln (meinst du das Lasikland?) gut aufgehoben. Welches Verfahren du letztendlich anwendest, entscheidest du. Die modernen Verfahren sind teurer und dann ist natürlich ein Arzt dran interessiert, dir diese Methode zu verkaufen.

Das Lasikland hat es mal in München gegeben und wurde dort aufgelöst. Das ist sehr schade, weil diese für beide Augen nur 1500 Euro verlangt hätten. Das bezahlst du auch in Köln. Ich habe zunächst in Betracht gezogen, nach Köln zu fahren (aus Kostengründen). Aber ich hatte Glück und fand in München eine sehr günstige Klinik, die genau so viel verlangt, was mir Köln mit Anfahrt und Übernachtung kosten würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ginko82
Fragesteller

Die alten Methoden wie prk sollen aber sehr schmerzhaft sein . Welches Verfahren kommt bei dir zur Anwendung?

Bluesky1974  28.05.2019, 18:57
@ginko82

Das wird sich erst nächste Woche rausstellen, ob es überhaupt möglich ist. Habe heute irgendwo gelesen, dass Hashimoto ein Ausschlusskriterium sein soll. Zwar habe ich in einer Klinik angerufen, die meinten, dass wäre Blödsinn... Mal sehen.... Die Erstuntersuchung hat ergeben, dass angeblich bei mir sogar Lasik in Betracht kommt. Die LASEK wäre der Königsweg. Dort wird nicht so viel Hornhaut abgetragen, wie bei der LASIK, ist aber nicht so schmerzhaft wie die PRK.