hat jemand erfahrung mit dem medikament strattera?

5 Antworten

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Medikament. Alle Medikamente, die ich bisher bekommen habe, haben mir längst nicht so gut geholfen wie Strattera.

Das Leben hat für mich auf einmal wieder einen Sinn und ich komme im Alltag endlich wieder klar. Auch habe ich an Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein zurückgewonnen. I

Ich habe außerdem auch keine nennenswerten Nebenwirkungen, die mir das Leben schwer machen. Ich kann es nur weiterempfehlen. Aber natürlich bekommt es nicht jeden, weil jeder Körper anders auf die Wirkstoffe der Medikamente reagiert.

Hallo, ich habe dieses medikament ein paar jahre lang nehmen müssen da ich an ADHS erkrankt bin. Ich muss sagen das medikament ist mir gut bekommen und ich hatte auch keine nebenwirkungen. Im gegensatz zu dem ritalin, das ritalin ist totaler misst mir ging es nur schlecht von diesem zeug. ich hatte nur noch schlechte laune und wollte meine ruhe haben, ich habe es auch einige jahre genommen bis ich dann entlich alt genug war und ich jemanden mitteilen konnte das es mir alles andere als gut tut. Ich habe damals die kapseln immer aufgemacht und den inhalt ins waschbecken gekippt in der hoffnung das es meine mutter nicht merkt. Später wurde ich dann auf das strattera eingestellt. Allerdings rehagiert jeder körper anders auf strattera oder ritalin. Lg peggy

Hallo, hier ist leider keine Antwort auf deine Frage, aber wir stehen aktuell vor dem selben Problem. Unser 8jähriges Kind nimmt seit 1 Jahr Equasym mit relativ geringen Nebenwirkungen und während der Schulzeit guten Ergebnissen, soll aber jetzt auf Strattera eingestellt werden. Haben jetzt auch die Horrorberichte im Internet gelesen und trauen uns nicht die Umstellung durchzuziehen. Hast du zwischenzeitlich vielleicht schon andere Erkenntnisse gewonnen oder sogar schon umgestellt? Wir sind für deine Antwort sehr dankbar...!Mondsichel

hallo,auch wenn die Frage schon etwas zurückliegt, wie ist denn der aktuelle Stand? Man kann erst nach einigen Monaten genauere Angaben machen. Meine Tochter (10 J.) hat ein Jahr Equasym (Methylphenidat) genommen. Sie hatte so stark unter den NW zu leiden (Gewichtsabnahme, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Bauchschmerzen) so dass ich das Medikament abgesetzt habe. Nach drei Wochen ging es ihr körperlich besser, sie nahm direkt 3 Kilo zu. Leider lief es in der Schule verheerend: sie kapierte nichts mehr, keine Konzentration, das Schriftbild (das war echt der Hammer) wurde fast unleserlich. Sie wollte selber wieder das Medikament nehmen und das bei einem Kind: freilwillig die ganzen NW wieder auf sich nehmen. Ich habe jetzt vom Arzt Strattera verschrieben bekommen, aber da sind diese Suizidberichte, das erscheint mir ja noch katastrophaler! Es gab auch mal einen TV-Bericht über Suizide,aber natürlich weist die Pharma-Industrie alles weit von sich. Also, ich bin ratlos: nehmen oder nicht nehmen?

Das ist Atomoxetin von Lilly. Soll gegen Aufmerksamkeitsstörungen helfen. Hat leider etliche starke Nebenwirkungen. Wenn Du es gegen ADHS verschrieben bekommen hast, würde ich Dir eher raten, mal komplett auf folgendes zu verzichten: Und zwar wirklich verzichten!!! Glutamat (auch enthaltenes in Fertignahrung usw.) raffinierter Zucker, Cola; Süßstoff (außer Stevia); Zucker in Obst und Gemüse ist ok. VIEL Wasser trinken. Du kannst davon ausgehen, daß Du mit irgendeiner beschi..enen Nebenwirkung zu kämpfen hast.

danke für deine antwort also das war mir neu das man darauf verzichten soll???

hast du sie auch eine zeit lang genommen???

ich muss sagen ich habe sie seit 3 tagen.. aber ich verspüre weniger nebenwirkungen als mit RITALIN...

@Cleve

Man muß versuchen, den Dingen auf den Grund zu gehen. Medikamente, insbesondere neue, nützen leider nicht nur, sie schaden auch ungewollt. Wenn Du Stattera verträgst. ist das schon mal gut. Aber es ist nichts für die Dauer - genauso wenig wie Ritalin oder andere Psychopharmaka. Deshalb mußt Du nach den wirklichen Ursachen Deiner erkrankung suchen und sie beseitigen, dann wirst Du wirklich gesund.

Also mir wurde damals vom Arzt zusätzlich zu Strattera Koffein empfohlen

Was möchtest Du wissen?