Erfahrungen und Nebenwirkungen von Limptar N mit Chininsulfat bei Muskelkrämpfen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es zuerst mit Magnesium versuchen. Bei Wirkungslosigkeit kann man dann Limptar N( Chininsulfat) versuchen, muss aber mit Neben-und Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten rechnen. Am häufigsten: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, selten Blutdruckabfall. Eine Dauertherapie sollte vermieden werden.Ich habe bei gelegentlichem Gebrauch keine Nebenwirkungen gehabt.

ich habe es auch noch nicht persönlioch genommen, arbeite jeoch in der Alten-Krankenpflege, also es soll gut helfen, man sollte es nur nicht bei Herzerkrankungen, Schwangerschaft einnehmen, Nebenwirkungen hat es nicht allzu große lt. Packungsbeilage, habe sie nicht alle im Kopf, aber eher selten können Magen-Darmprobleme auftreten, Schwindel, Allergien...geh einfach mal zum Arzt, man kann auch zur Vorbeugung bestimmte Übungen machen, sport etc. einfach mal Arzt oder bei ner Physiotherapie anfragen

Ich leide auch seit ein paar Jahren an Muskelkrampfen: immer häufiger, immer schlimmer. Behandlung mit Magnesium + Calcium, nur teilweise efolgsreich. Auf der Reise in Deutschland habe die Medikamente zu Hause vergssen und auf Empfehlung einer Apothekerin LIMPTAR gekauft und eingenommen. DIE KRAMPFEN SIND WEG!!! Vorsicht: Sie durfen keine Herzbeschwerden haben! Besprechen Sie es besser mit Ihrem Hausarzt zuerst. Viel Gluck! AS aus der Schweiz

Ich nehme seit über 15-Jahren Limptar N, nicht nur für nächtliche Wadenkrämpfe. Wenn ich manchmal eine falsche Bewegung mache, verkrampfen sich die Bauch- und Rückenmuskeln. Anfangs hat es mir mein Arzt verschrieben, aber wegen der Gesundheitsreform muss ich es schon lange selbst bezahlen.

Ich kann Limptar N nur empfehlen. Magnesium hat bei mir gar nicht geholfen.

Ich nehme es morgens zum Frühstück und abends vor dem Schlafengehen. Gegenüber den Krämpfen sind die Nebenwirkungen sehr gering. Obwohl ich eine Magenschleimhaut- und eine chron. Bauchspeicheldrüsenentzündung habe, gab es mit Limptar bisher keine Probleme. Ab und zu habe ich nur ein kleines Pfeifen im Ohr.

Gegen diese entsetzlichen Krämpfe ein klacks.

Ich hoffe, auch jetzt noch geholfen zu haben.

Alles Gute

Heike

Limptar habe ich nur einige Male probiert (ich stehe Chinin etwas skeptisch gegenüber), habe allerdings keine große Besserung verspürt. Dafür Bollern im Bauch, zuviel Luft und dünneren Stuhl. Ich werde mich etwas zurückhalten. - Nach Empfehlung hier setze ich nun Infrarotbestrahlung ein und lege ein Heizkissen auf zur zusätzlichen Wärmebehandlung. Das heiße Bad kommt wegen der Verrenkungen beim Aufstehen in der Wanne leider nicht in Betracht. - Dehnungsübungen stehen jetzt an oberster Stelle. Geduld ist ausserordentlich gefragt! Aber meinen "Schleich-Hüpfsprung" in gekrümmter Haltung begleitet von Gejaule muß ich unbedingt wieder loswerden. Mein Mann mit Leichenbittermiene: Das dauert jetzt schon 1 Woche! Er kennt mich ja nur aufrechten Ganges. Ich glaube jedoch, es werden noch einige Wochen vergehen. Bis dahin Ihnen allen alles Gute und allen herzlichen Dank für die guten Ratschläge.