Hat jemand Erfahrung gemacht als Büroleiter bei Lernstudio Barbarossa?

8 Antworten

Hallo, ich hatte die Frage falsch interpretiert, ich habe es so Verstanden, das Du dich als Büroleiterin bei Lernstudio Barbarossa Selbsständig machen möchtes. Alles andere ist halb so schlimm, hauptsächlich wirst Du dafür da sein, das ein reibungsloser Ablauf der Kurse erfolgt, das alle Schüler zu ihren Kursen da sind und auch die Honorarkräfte. Es wird Telefondienst gemacht fals es neue Interessenten gibt oder auch jemand entschuldigt wird. Ich wünsche viel Spaß dabei.

Indianerin  01.06.2015, 19:03

wie ist das denn mit dem "selbständig" alsStudioleiter?

Hi, ich hoffe es ist noch nicht zu spät, aber ich und drei Mitstreiter (alle an verschiedenen Standorten) von mir haben sehr schlechte Erfahrungen gemacht, denn wir waren nach nur 9 Monaten Finanziell am Ende und es gab keine Hilfe seitens des Lernstudios, ganz im gegenteil. Ein guter Rat, lass die finger davon. Ich bin auch gern bereit ausfürlicher zu werden. Alles Gute

Vanilleduft
Fragesteller

Hallo,

ich habe mich dort nicht beworben. Mit einem  Franchise - Vertrag geht man doch ein finanzielles Risiko ein, oder? Als Büroleiter arbeitet man doch auf 400€ Basis. Wieso kommt man dabei in finanzielle Schwierigkeiten?

petermaier  11.06.2011, 19:56

Hi, kannst du über deine schlechten Erfahrungen Näheres sagen? Würde mich brennend interessieren, denn ich kenn jemanden der will dort einsteigen.

Indianerin  01.06.2015, 19:05
@petermaier

würde mich  auch interessieren .in Heidelberg wird nämlich ein "Studioleiter "gesucht

Hallo Vanilleduft,

lass die Finger davon, wenn du nicht für ein korruptes, Drückerbüro arbeiten willst. Die Kunden werden abgezockt und in Verträge gepresst, die sie gar nicht wollen. Und ein Widerrufsrecht gibt es be LERNSTUDIO BARBAROSS nicht. VÖLLIGST UNSERIÖSE- Kunden kommen für 7€/STd Unterricht und gehen mit Verträgen über 15/ STd wieder raus - Ehlendig- Wenn du als zufriedener Mensch leben möchtest, mach alles nur nicht dort arbeiten. UND ALLE DIE SICH FÜR NACHHILFE interessieren, lasst die FINGER VON DIESEM DRECKSVEREIN:

I

Übler Job! Du musst Zielzahlen erfüllen und darfst weder Kindern, noch Eltern und schon garnicht Dozenten mit Empathie begegnen. Jene sollst du sogar "erziehen". Besitzt du den Mut, konstruktiv Richtung Führungsebene zu kritisieren, sind deine Tage gezählt. Permanent wirst du vorgeführt, d.h., dir werden Kollegen/-innen als wesentlich produktiver dargestellt und während inszenierter Telefonate suggeriert dir das Gespräch, dass du eine Niete bist. Sprichst du deine Kündigung aus, wechselt sofort der Habitus und das Vokabular und du bist nicht mehr existent. Dauerhafte Agenda ist prähistorisches, manuelles Reporting!

Lasst die Finger von diesem Abzockerverein. Ich habe selbst Ehrfahrungen gemacht und kann nur dringend anraten sich nicht auf diese unseriösen Verträge einzulassen. Hinter ach so freundlichen Eingangsgesprächen mit viel persönlichem gequatsche und Kaffee, verbirgt sich nichts weiter als gezieltes locken zum Vertrag unterschreiben. Hinzu kommt die mangelnde Qualität des Unterrichtes. Für Grundschüler mag das ok sein, mit Erwachsenenbildung hat dies nichts zu tun.

gagaro  08.10.2013, 20:18

ja sie haben recht ich habe selbst mit meinem Kind diese Erfahrung gemacht!!!! Ich geh da niewieder hin!!!Die sind Betrüger!!!