Hat jemand Augenrauschen/Visual snow?

3 Antworten

Hallo !

Erst mal vorab : Ja, ich habe es auch . Wie hier beschrieben handelt es sich um einen Hypermetabolismus in einer Gehirnregion , wahrscheinlich ausgelöst durch ein Ungleichgewicht bestimmter Stoffe ( Neurotransmitter ) . ( https://de.wikipedia.org/wiki/Visual_snow )

Empfehlen kann ich auch die Facebookgruppe ( über 9000 Menschen ) , die regelmäßig News usw. posten . ( z.B. sucht eine Universität in Großbritannien und eine in Australien gerade Betroffene für Studien ) .

Bei einem "normalen " Neurologen oder Augenarzt brauchst du keinen Termin machen - Zeitverschwendung . Der Experte im deutschsprachigen Raum wird wohl Dr. Schankin sein , du kannst aber auch zu einer Uni_Klinik in Deutschland wie Aachen , München , Hannover , Berlin .

Du kannst mir auch gerne privat schreiben , wenn du noch andere Infos benötigst oder du allgemein darüber reden willst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind meistens Überreizung des Sehnervs

Sie muss ja verstehen dass das Auge eigentlich nur die Kamera ist die alles aufnimmt

Verarbeitet wird sie in einem Strang der zum Gehirn führt

Wenn du dein Sehzentrum Überlast ist übermüdet bist oder sonstige Schwächeanfälle hast aber das Auge einfach gereizt ist

So können nicht mehr alle Zäpfchen und Stäbchen auf der Netzhaut reagieren

Es kommt zu dem Phänomen kleiner Pünktchen

Sollte das öfter der Fall sein und länger andauern

So würde ich mich unter 1 ct begeben