Hand hat sich verfärbt?

7 Antworten

Bist du dir sicher, dass es sich nicht um Farbe handelt? Würde nämlich passen, weil Farbe, wie auf dem Foto zu sehen, gerne entlang von Hautfalten verläuft.

Falls du das definitiv ausschließen kannst und du stark beunruhigt bist - werde einfach bei deinem Hausarzt vorstellig. Sofern er etwas ernstes vermutet (was ich nicht glaube), kann er eine schnelle Behandlung beim Hautarzt bewirken.

In der Zwischenzeit kannst du mal versuchen, ob die braune Verfärbung mit hochprozentigem Alkohol weggeht.

Geh in Zukunft nicht mehr auf Recherche im Internet was Gesundheit angeht. Ohne medizinische Ausbildung kannst du die Informationen überhaupt nicht richtig einordnen. Da kann letztendlich bei allen Symptomen eine vermeintlich schwere Krankheit rauskommen.

Leider habe ich keine Ahnung, was das ist. ABER: Such bitte nicht im Internet nach Diagnosen und Therapien. Damit macht man sich nur verrückt.

Setz dich einfach mit viel viel Zeit zu deinem Hausarzt und lass ihn mal gucken. Wenn du dann zu einem Hausarzt musst und es dringend ist, dann bekommst du auch einen Termin.

Gute Besserung!

Es ist nicht schlimm visschen creme dann gehts

Was auch immer, das kommt von außen, eine Flüssigkeit lief der Haut entlang. Entweder was ätzendes, aggressives, Hautreaktion nun, oder eben Farbe.

Für mich sieht das ehrlich gesagt so aus, als wäre dir dünne Farbe über die Hand gelaufen. Vielleicht war es auch etwas, was erst später nachdunkelt, irgendein Pflanzensaft oder Henna z.B. Sieht auch eher oberflächlich aus. Wenn du dir aber ernsthaft Sorgen machst und es juckt oder brennt mußt du wohl zum Arzt.

Morbus Wilson ist sehr selten und die Gelbfärbung würde eher die Iris im Auge betreffen und nicht einseitig die Handfläche.