hamster hat mir in den finger gebissen Gefährlich?

8 Antworten

Nein das ist nicht gefährlich, es tut nur etwas weh.

DU hast deinen Hamster bestimmt geknuddelt und Betütelt, wenn es ihm zu viel wird dann beist er nun mal zu. Du sagst doch auch Lass mich wenn dir etwas nicht gefällt und der Hamster drückt es so aus. Er kann ja nicht sprechen.

LG Sabrina

entombednr
Fragesteller

nein nein nicht so als er in der erwiterung war die ich ihm gemacht habe im gitterkäfig oben, dan habe ich nur so mein finger rein gehabt und er ha zuerst geschnupper und dan ringebissen so um zu schauen ob es etwas futter ist wahrscheinlich war noch der duft an meiner hand weil ich 5min vorher futter in den käfig getan habe

sabrina7795  01.05.2011, 15:18
@entombednr

dann hast du nach was gerochen das dein hamster nicht mochte. evtl rauch oder du hattes wurst oder etwas anderes leckeres vorher angrefasst auf das dein hamster huner hatte

Naja auch wenn das ersteinmal lustig klingt, auch ich wurde schon heftigst von einem Nager gebissen, jedoch nicht von einem Hamster sondern von einem Meerschweinchen...  es hat mit dem anderen Männchen gekämpft und ich bin leider mit der Hand dazwischen . da hat es sich tief in Meine Hand-Innenfläche gebissen und nur durch heftiges Schütteln der Hand konnte es wieder "abreißen!!" im wahrsten Sinne... danach musste ich ins KH um den teilweise abgerissenen Hautlappen entfernen zu lassen! - Bekam noch eine Tetanusimpfung zur Sicherheit - frag bitte mal nach!

Wenn du eine Tetanus-Impfung hast und der Hamster nicht bis auf den Knochen gebissen hat, sollte alles ok sein.

Wenn du dir zu viele Sorgen machst, solltest du natürlich zum Arzt gehen.

Wenn bis auf den Knochen gebissen wurde, kann es eine Knochenhautentzündung geben. Das kann durchaus gefährlich werden.

Wann war denn Deine letzte Tetanus-Impfung?  Die hält ca. 10 Jahre - schau doch mal in Deinem Impfausweis nach und lass sie ggf. auffrischen!

MrsSadaschi  01.05.2011, 04:48

Wurde bei mir z.B. schon 2x vor Ablauf dieser 10 Jahre gemacht, sozusagen sicherheitshalber, da ich von Hunden gebissen wurde...

sabrina7795  01.05.2011, 09:42
@MrsSadaschi

Eehhhh HAMSTER WERDEN NICHT GEIMPFT. SIE LEBEN AUCH KEINE 10 JAHRE SIE LEBEN 3-5 JAHREN. WENN DU KEINE AHNUNG HAST LASS ES, SONST IMPFEN DIE LEUTE IHRE HAMSTER NOCH.

Mellylein  01.05.2011, 10:54
@sabrina7795

Lies mal richtig. Er schrieb, ob der/die Fragesteller/in sich gegen Tetanus impfen lassen hat - und nicht ob der Hamster geimpft ist. Mein Gott.

Ich denke, wenn er einfach nur reingebissen hat, ist das nicht gefährlich. Meiner hat mich oft gebissen, es ist nie was passiert, hat halt geblutet. Ich bin aber auch geimpft.