Hallux Valgus OP überstanden- aber Bluterguss und schmerzen

1 Antwort

Ich hatte auch schlimme Schmerzen und beschlossen es nie wieder machen zu lassen. Meine OP ist Jahre her und das Ergebnis ist gut - aber ein 2. Mal ? Nie wieder. Ich habe 3 Monate gebraucht bis ich wieder in einem normalen Schuh ohne Schmerzen laufen konnte. Gute Besserung.

silberpfeilchen
Fragesteller

Hallo,

hast du denn auch eine Platte , oder nur Nägel rein bekommen?? Ggf. musste das bei dir wieder entfernt werden, bezgl. der Schmerzen?

LG

amabia  23.02.2011, 18:40
@silberpfeilchen

Ist wie gesagt einige Jahre her. Eine Platte auf keinen Fall. Es musste nichts mehr entfernt werden ! Es wurde eine Drainage gelegt - die wurde nach einigen Tagen entfernt. Ich habe es ambulant in einer chir. Praxis machen lassen. Meines Wissens wurde auch nichts genagelt. Es wurde ein entzündetet Schleimbeutel entfernt und der Knochen abgehobelt. Die Schmerzen waren "nur" normale Wundschmerzen. Ich fand es die Hölle !